Golf 1 Cabrio "Etienne Aigner"

    • Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 1 Cabrio "Etienne Aigner"

      Hier ist mein Neuzugang.

      Daten:
      Golf 1 Cabrio "Etienne Aigner"
      Baujahr 1990
      190000 Kilometer
      1,8 Liter 98 PS
      3te Hand


      Die Technik ist o.k.
      Am Fahrzeug ist in den letzten 24 Jahren nicht viel passiert, es ist fast komplett im Originalzustand.
      Der Vorbesitzer hat Aufhängung, Bremsen und Motor in den letzen 2 Jahren grösstenteils überholt und das Dach ist auch schon neu.
      Zudem hat der Vorbesitzer ein Golf GTI Motorsteuergerät, einen Kaltlaufregler und einen Edelstahl ESD verbaut.
      Eine Querlenkerabstützung und ein (billiges) Gewindefahrwerk hat der Vorbesitzer auch verbaut.
      Das momentan verbaute Gewindefahrwerk fliegt also die Tage raus und ein paar Sachs Advantage Dämpfer mit Sachs Federn kommen rein.
      Die Bremstrommeln und die vordere Bremse werden bei der Aktion direkt mal entrostet und lackiert.
      Ansonsten muss an der Technik nix weiter getan werden.


      Und wie sieht's innen aus?
      Der Innenraum ist sehr gut gepflegt und sauber.
      Ein Blaupunkt Radio mit USB-Buchse im Handschuhfach wurde vom Vorbesitzer schon verbaut.
      Damit stehen für mich im Innenraum keine weiteren Arbeiten an.

      Also alles gut?
      Nein!
      Die Karosserie ist das einzige Thema dem ich mich intensiver widmen muss.
      24 Jahre hinterlassen ihre Spuren.
      Zwar hat der Wagen keinen Rost, aber dafür viele Dellen, Kratzer und die Stossfänger sind auch arg in Mitleidenschaft gezogen.
      Eine Komplettlackierung ist also nötig, natürlich bekommt der Wagen den originalen Farbton.

      Heute habe ich den Wagen komplett geputzt und schon mal die defekten Rückleuchten gegen rot/weisse ausgetausch, schaut gleich viel besser aus.
      Weisse Blinker vorne und evtl. ein Grillspoiler sind auch noch in Planung.

      Bisher habe ich nur ein Bild, mehr folgen aber.

      Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella
    • .... und mach die Pferdepeitsche auf dem Kotflügel weg.

      Falls du eine Neulackierung (ging ja in die Richtung) anstrebst dann kümmer dich schon jetzt um neue E. A. Sticker an den Kotflügeln.

      Neu nicht mehr zubekommen u. auch als Replik schweine Teuer.

      Schönes Auto.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Danke! :thumbsup:

      Das Auto soll so nah wie möglich am Originalzustand bleiben und bekommt nur dezente Veränderungen.
      Zuerst kümmere ich mich um die Technik und werde im Winter dann die Karosse aufarbeiten und neu lackieren.

      To do Liste für die nächsten Wochen:
      - das Sachs Sportfahrwerk bekommt erst mal neue Lager, Schrauben u.s.w. und wird dann verbaut.
      - die Sitze bekommen neue Gleitstücke, damit's nicht mehr so wackelt.
      - neue Pedalgummis werden verbaut, die alten sind total durch.
      - die Persenning wird erneuert.
      - ein Windschott (Bodi XL) wird verbaut.
      - schwarze Blinkergläser vorne werden verbaut, die gelben mag ich absolut nicht.
      - der Innenraum bekommt schwarze Fussmatten, ist einfach pflegeleichter.

      Rot weisse Rückleuchten und ein dezenter Sportauspuff sind ja wie gesagt schon dran und mit der Antenne werde ich mir noch was überlegen, wenn die Karosse ihre Schönheitskur bekommt.
      Ich denke mal, es wird eine Scheibenantenne werden, die aber komplett verdeckt eingebaut wird.
      Um die Aufkleber habe ich mich auch schon gekümmert, die kommen natürlich dann auch wieder an ihren Platz.
      Eine neue Persenning, ein Windschott und stärkere H4 Birnen sind auch schon auf dem Weg zu mir.


      Ansonsten ist nix weiter geplant, ausser evtl. ein Satz 15" Räder - Fire And Ice oder Le Castellet stehen da zur Wahl.

      Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella
    • ....auf so´ne Bude gehören BBS RS nichts anderes :!: ( Felgenstern natürlich Gold passend zu den Etienne Aigner Stickern )



      ....und bitte kein Klarglassgedöns (Kotzsmiley)

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Keine Angst, Klarglas kommt da nicht ran.
      Ja, BBS wären auch ne Option, wobei ich die Fire And Ice Räder sehr geil finde, weil sie schön groß wirken.
      Naja, mal sehen.
      Vorerst bleiben die 14" Le Castellet aber mal drauf und werden evtl. mit flacheren Gummis bestückt.

      Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella
    • ...ach Ralfer , deine Formulierungen sind die Sahne auf meinen Eis.


      Schade, ich bin Diabetiker.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Sahne...Eis...Sommer....Cabrio! :D
      Passt irgendwie zusammen.

      Joa...und weiter geht's im Text.
      Gestern habe ich das Sachs Fahrwerk verbaut, morgen gibt's noch 'ne Achsvermessung und das Wochenende kann kommen.
      Die Felgenfrage hat sich auch geklärt, der Golf bekommt einen Satz polierte Fire And Ice Räder.

      Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella
    • Bilder gibt's frühestens am Wochenende (leider noch ohne neue Räder).
      Meine Bestellungen sind fast komplett eingetroffen und ich muss noch das ganze Kleinzeug einbauen, sobald der Wagen vermessen wurde.

      Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella
    • hört sich ja gut an :thumbsup:

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.