Frage zu Außenspiegel

  • Hallo zusammen !



    Kann mir jemand sagen ob die Außenspiegel vom Golf V Variant an der Golf V Limousine 1:1 passen ?



    Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts brauchbares gefunden



    Danke für eure Antworten

  • Hallo !


    Sehen zwar gleich aus aber passen dann wohl dennoch nicht, wäre ja auch zu einfach gewesen, danke für die Info ;)

  • Beim Golf V halten 3 Schrauben den Spiegel, beim 5er Variant isses nur eine Schraube und der Spiegelfuß ist an der Rückseite anders.

  • Das nennt man dann wohl Umsatz orientierte und Gewinn bringende Weiterentwicklung. Dann geht meine Suche weiter nach einen Austausch Spiegel zu finden mit Umfeldleuchte für meinen Golf V.


    Danke euch :thumbup:

  • Ich würds dann doch eher "anderes Auto" nennen... der Golf V ist ja Golf V, und der Variant ist Variant... ist ja ne ganz andere Dachlinie, da kann der Fuß ja garnicht passen :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Okay anderes Auto mit Außenspiegeln welche den optischen Eindruck erwecken als wenn sich VW beim Golf V bedient hat die aber unterschiedlich montiert werden. ;) Sinn und Zweck der Unterschiede seihen dahin gestellt. :huh:

  • Der Golf Variant stammt vom Jetta ab, die Spiegel passen, vom Passat passen auch ;)


    MfG
    Christian

  • Spiegel passen, aber die Befestugung nicht so könnte man das sagen.


    Als einer meiner Spiegel kaputt war dachte ich auch, ich kann ein vom Variant nehmen, aber stimmt schon... is ja n anderes Auto.


    Warum möchtest eigentlich einen vom Variant ?

  • Zitat

    Was ist denn nun richtig ? Passen sie und lassen sie sich 1:1 montieren ?



    Außenspiegel vom Golf passen an den Golf, Golf Plus an Golf Plus, und die Golf Variant passen zum Jetta & zum Passat.


    MfG
    Christian

  • der rechte Außenspiegel klappt zum wiederholten Male nicht mehr elektrisch aus, Fehlerspeicher sagt Unterbrechung Stromreis ich hatte dasschonmal mit dem Spiegel irgendwann klappte er mit einen knacken wieder von alleine aus nun hat meine Frau die Spiegel eingeklappt und der Rechte will wieder nicht ausklappen. In der Bucht hab ich einen entdeckt der auch noch die Umfeldleuchte hat aber der ist eben vom Variant.


    Da ich das Spiegelpaket habe brauche ich einen mit Umfeldleuchte anklappbar muss der nicht unbedingt sein die spiegelabsenkung beim einlegendes rückwärts Gangs kommt ja vom türsteuergerät

  • Außenspiegel vom Golf passen an den Golf, Golf Plus an Golf Plus, und die Golf Variant passen zum Jetta & zum Passat.

    Ziemlich wirr was Du da schreibst!
    Der Golf Plus hat einen gänzlich anderen Spiegelfuß als der normale Golf 5!



    knopex123,
    schonmal den Kabelstrang zwischen Tür und A-Säule kontrolliert?

  • Bisher nicht weil beim letztenmal er ca 1 Monat nicht ausklappen wollte und von ganz alleine irgendwann unter knack Geräuschen wieder in die normal Position fuhr.


    Danach habe ich die Spielerei mit dem anklappen der Spiegel auch weil ich es wusste nicht mehr genutzt bis die Frau kram. Gerade die knack Geräusche deuten darauf hin das irgendwas mit dem Schneckengetriebe nicht stimmt. Deswegen hab ich mir die Kabel erst garnicht angesehen weil auch alle anderen Funktionen Gehen. Komisch nur das er einklappt aber nicht mehr ausklappen will.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!