Hochtöner abregeln, wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hochtöner abregeln, wie?

      Hallo!

      Nun habe ich auchmal wieder ne Frage:

      Meine Hochtöner kann ich per Frequenzweiche um Maximal 3db abregeln, jedoch sind die mir immer noch ein wenig zu laut ... wie bekommt man die noch ein wenig leiser? Irgendwas gabs da dochmal mit nem Kondensator oder so ähnlich, oder? Was sagen die Profis und Freaks dazu?

    • RE: Hochtöner abregeln, wie?

      die pegelabsenkung geschieht auf der weiche mit unterschiedlichen widerständen...falls es dir noch nicht langt, kannste ja so einen widerstand gegen einen größeren und höherwertigem austauschen. Jedoch ist die Aussage ohne Gewähr, da ich das nicht 100% weiss :(

      Gruß
      Ronny

    • Du brauchst auf jeden Fall nen Spannungsteiler bestehend aus parallel und Serienwiderstand. Wenn Du nur nen Serienwiderstand nimmst, dann verändert Du die Impedanz und somit auch die Übergangsfrequenz. Kann dir am We mal ein paar Werte für verschiedene db´s mailen, wenns dann noch akut ist.

      Gruß Frank