1.4 TSi Variant Endschalldämpfer an 2.0 TDI?

  • Hallo
    Kann mir jemand sagen ob ich an meinem Golf 5 Variant 2.0 TDI den
    Endschalldämpfer von einem Golf 6 Variant 1.4 TSI verbauen kann?
    Teilenummern werden nicht gleich sein das ist mir klar.
    Sind die Haltepunkte und der Rohrdurchmesser gleich?
    Was ist mit dem Innenleben vom Esd?
    Geht oder geht nicht?
    MfG

  • Haltepunkt sind gleich, sofern du keinen 4Motion hast (gab's das im Variant überhaupt?).
    Rohrdurchmesser kommt beim TSI auf die Leistung an, der 122 PS sollte einen geringeren Durchmesser, der 160 PS sollte einen größeren haben.
    Es gibt aber entsprechende Reduzierstücke, mit denen man den Größenunterschied problemlos ausgleichen kann.
    Der Aufbau im Inneren wird sich sicherlich unterscheiden, sollte aber beim Diesel kein Problem sein lautstärkentechnisch.
    Zu guter Letzt der obligatorische Hinweis: auch wenn es sich um ein Originalteil handelt, besitzt der TSI Auspuff keine Zulassung für den TDI. Ob das jemandem auffällt, lass ich jetzt mal dahingestellt...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • habe den pott vom 2.0l tdi dran, haltepunkte sind gleich. rohrdurchmesser war auch identisch. meine gelesen zuhaben das der 122 pser auch 55mm hat somit würde er passen. die "lange" tn war anders, aber glaube auch nur die endung. diese bezieht sich meiner meinung nach auf die variante ob die rohre gerade oder nach unten geknickt sind. ich würde daher den pott vom tdi bevorzugen.
    die "kurze" tn bei mir 1k0120L war mit dem 2.0l auspuff identisch daher gehe ich davon aus, das das innenleben gleich ist. falls du fragen hast, einfach stellen.


    hier den habe ich würde zuschlagen =)
    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…t%3D4%26sd%3D280906917192 (Affiliate-Link)



    hoffe ich konnte einwenig helfen , bilder findest im blog ab seite 42

    Einmal editiert, zuletzt von Golftuner85 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!