RCD 510 SD-Karte Fehler ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 510 SD-Karte Fehler ?

      Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
      Mein rcd510 funktioniert soweit sehr gut. Wenn ich meine SD-Karte einsetze, wird sie sofort erkannt und auch vollständig ausgelesen.
      Ich habe jedoch ab und zu den Fehler, dass die SD-Karte nach starten der Zündung nicht erkannt wird. Es läuft dann einfach nur das Radio. Wenn ich die Karte anschließend aus- und einstecke, funktioniert alles wieder tadellos.

      Das komische ist, dass das sporadisch passiert. Wenn das Auto über Nacht steht und ich es am nächsten Tag starte, wird die Karte auch oft problemlos ab dem Zeitpunkt abgespielt, wo ich zuletzt gehört habe (ich meine dabei den Song). Manchmal ist dies aber nicht der fall und der oben genannte Fehler tritt auf.
      Ab und zu Steige ich auch ins Auto, SD-Karte wird nicht gelesen. Dann setze ich diese neu ein, fahre 1 km, starte das Auto neu und die SD-Karte wird wieder nicht gelesen.
      Es macht auch keinen Unterschied, ob ich erst 5 Sekunden die Zündung an lasse und dann den Motor starte oder ob ich ihn sofort starte.

      Habe die Karte schon formatiert und dabei diese Standarts ausgewählt (war von meinem pc automatisch hinterlegt):
      Dateisystem: FAT32 (standart)
      Größe der Zuordnungseinheiten: 32 Kilobytes.
      Es befinden sich ausschließlich mp3 Dateien auf der SD Karte. Es ist eine SDHC Card von SanDisc mit 16 gb.


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen

      Grüße aus Bayern. Daniel


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      ;(
    • Hast du mal eine andere SD-Karte getestet?

      Ich hatte auch mal Probleme mit meinem RCD510 das immer ab und an rumgezickt hat...da hat man mit den Tip gegeben die Batterie mal für eine halbe Stunde abzuklemmen...hat bei mir geholfen :thumbsup:

    • Ich hatte mal das Problem, dass mein RCD510 allgemein SD-Karten nicht angenommen hat. Bei mir lag es daran, dass mein Radio die Größe der SD-Karte nicht annahm. (Hatte 8GB) mit 4 GB klappt es nun normal..

      ... :love:


      TORNADOROT ... :rolleyes:
    • Ich weiß nicht ob das Problem Markenabhängig ist...probier doch mal eine SD Karte von Kingston - die haben qualitativ gute Karten (und auch andere PC Komponenten wie RAM-Riegel etc...).

      ..:: Instagram ::..
      ..:: XING ::..

      Fahrzeughistorie: Golf 4 | Golf 5 | Q3
      Motorrad: Honda Hornet PC34 | Honda CB1000R SC60 | Honda CB1000RR Fireblade SC59 |