Auto ruckt bei 2000 U/min

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto ruckt bei 2000 U/min

      Hallo Leute,

      ich weiß es gibt schon x Threads zu dem Thema. Aber ich weiß nicht mehr weiter. Golf 1,4 TSI ruckelt bei ziemlich genau 2000 Umdrehungen beim Beschleunigen, manchmal auch bei höheren Drehzahlen, manchmal zieht er aber auch sauber durch. Eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht erkennen. Das SUV und das N75 habe ich schon erneuert.

      Ich frage mich wodurch es zu den Leistungsaussetzern kommt, entweder Zündaussetzter oder kurze Ladedruckschwankungen? Könnte der Kompressor (bei 2000 trägt der Turbo ja noch nicht viel zum Ladedruck bei) defekt sein oder die Magnetkupplung?

      Danke schonmal,

      Jens