VW Golf R400 Studie mit 400PS wird in Peking vorgestellt

  • Ja sieht super aus, wird aber niemals so von Vw kommen. Leider !
    Betr. 6 Zyl. im Golf 7 oder generell in den zukünftigen Golfs, wird man leider vergessen können. Wenn VW aufgrund downsizing selbst im VW Bus mit fast dem doppelten Leergewicht nur noch 4 Zyl Diesel anbietet, kommt da im Golf nix mehr mit mehr als 4 Zyl. ! Leider leider !!

  • Nice ;) Jetzt ist nur noch die frage, wer mir den schenken will? :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Endlich mal wieder ein R der wie ein R aussieht und nicht wie irgendeine 0815 Ausstattungsvariante eines Standard-Golf. Hätten mal besser den nornmalen R schon was von diesem Spoilerwerk verpassen sollen.

  • Dann fange ich mal an und spare hier und da mal den einen oder anderen €

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Endlich wieder mal ein richtiges schickes Fahrzeug, welches VW da gebaut hat. Ich finde den R 400 absolut gelungen. Absolut R-würdig im Gegensatz zum aktuellen 7eR. Der Sound bei der Präsentation klingt einfach nur zum :love::love::love::love::love::love: Ich hätte mir auch gerne 6-Zylinder gewünscht, aber wer weiß......(vielleicht haben Sie ja einen 6ender in der Studie verbaut :D).



    Bitte VW, baut diesen R 400 ! Am Besten in einer limitierten Auflage!

    Einmal editiert, zuletzt von diablo29 ()

  • Ist die Studie vom neuen TTS / TTRS nicht auch ein 4 Zylinder mit 400 ps? Würde ja darauf hindeuten das beide einen identischen Motor bekommen und wirklich gebaut werden? ;) obs jetzt 400ps sein werden bezweifel ich mal, schätz mal eher so 370 damit sie die A45 ausstechen? ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Endlich mal ne anständige Bremse. Sattel zwar vom TTRS aber den Schrottscheiben vom TT haben sie selbst für die Studie nicht über den Weg getraut und (anscheinend) die vom Brembo Upgradekit für den TTRS verbaut. :thumbup:


    Motor scheint in Ordnung. Klar 6 Zylinder wie in der Wörtherseestudie wäre klasse aber macht den Wagen so frontlastig und frisst den Gewichtsvorteil. Sound kommt ja eh erst was ab 8 Zylindern - das werden wir niemals im Golf sehen - leider. Dafür lässt der 4 Zylinder nach der Wörthersee GTI Studie ja noch hoffen das noch ein R500 mit VR6 Biturbo kommt. :thumbup:


    Ich denke auch mal in der Serie würde ein R+ auch keine 400PS kriegen. Normal hatten die Studien auf S3-Motor-Basis ja auch immer 300-350PS und in der Serie dann max 270 bisher. Denke da wird dann wohl auch 350-370PS schluss sein beim Golf R mit dem 4ender.

  • Schönes Teil - kann mir gut vorstellen, dass eine entschärfte Variante davon auch kommt, obgleich ich die bei rund 50.000€ sehe :huh: Selbst wenn sie ihn anfangs limitieren, wird das sicher so enden wie damals beim IVer R32 ;) ; Verrückte gibt es genug :thumbup:


    Denke auch, dass er eher mit ~370PS kommen würde und sicher auch das Spoilerwerk noch etwas entschärft wird; Echtkarbon wird es in Serie sicher nicht werden und auch die 20mm Verbreiterung sind eher unrealisitsch, da da Fhzg. dann ja immer aus der Produktionsstrasse raus müssten.
    Dennoch, schönes Teil hat VW da präsentiert, jetzt nur noch rausbringen und nicht wie damals vom Iroc zum Scirocco zu sehr entschärfen.

  • Wenns den ab 50.000 geben soll, nehm ich gleich den RS3 - Hat zumindest einen Zylinder mehr^^

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wenns den ab 50.000 geben soll, nehm ich gleich den RS3 - Hat zumindest einen Zylinder mehr^^



    Der neue RS3 wird auch nur noch mit einem 4 Zylinder geben^^

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Nope, gibt ne Quelle die bestaetigt, dass er wieder den 5-ender bekommt.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Nope, gibt ne Quelle die bestaetigt, dass er wieder den 5-ender bekommt.



    Dann wurde ich falsch von Audi informiert :thumbdown:

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!