GOlf 5 Hintere Kotflügel ziehen

  • HY leute ...


    Mal kurz zu meinem anliegen ...


    Ich will mir meine hinteren Kotflügel ziehen lassen und wollte jetzt mal in die Runde fragen wie weit das beim 5er Golf möglich ist..


    ES soll einfach mehr platz hinten sein damit ich den guten noch ein bisschen tiefer bekomme...


    HAb zurzeit bbs rx-r in 19zoll 8,5j und et45 verbaut ,vorne hab ich schon srs-tec kotis also ist die Vorderachse schonmal erledigt ...




    Bin für alle Infos dankbar ...lg

  • wieso dann hinten ziehen?
    einfach negativen Sturz und fertig ist der lack!
    wenn trotzdem hinten verbreitert werden soll dann richtig, und nicht pfuschermäßig da rumziehen, das sieht nach nix aus und Ergebnis wird dich nicht zufrieden stellen.

  • Es geht ja auch darum dass das ganze noch gut fahrbar ist...das mit dem negativen sturz hab ich mir auch schon gedacht hab da aber nicht wirklich Ahnung von ...


    Weist du vl wieviel mich der ganze spass kostet hinten in blech zu verbreitern ...lg

  • gut fahrbar ist so ein Begriff, wenn es gut fahrbar sein soll dann ist tieffahren sowieso mist.
    ich würde es einfach mit dem Sturz regeln, so hab ichs bisher bei allen Autos gemacht und so machens auch 90 % der Leute.


    Preise fürs Verbreitern kann ich dir nicht sagen, aber ein paar tausender wirste da schon los sein.
    würde mich da einfach mal an Firmen wenden die sowas ständig machen, z.b. KTS - Karroserietechnik , BB-Werks usw.. oder halt bei örtlichen Unternehmen...

  • Hallo,


    die hinteren Kotflügelkanten bzw. Radläufe können bis 15 mm mit Lackgarantie gezogen und geweitet werden.


    Wenn Dir Northeim nicht zu weit ist, kann ich diese Arbeiten erledigen.


    Mfg


    Meister Lott

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Wenn Dir Northeim nicht zu weit ist, kann ich diese Arbeiten erledigen.


    glaub nicht das er für sowas 700 km nach northeim fährt :rolleyes:

  • Da hast du leider recht 700km für sowas ist eindeutig zuviel wenn du dann ne gratis Lackierung drauf legst wär ich live dabei :thumbup:


    Aber jetzt back to Topic was wär denn noch möglich damit ich hinten weiter runter kann ohne sturz und ziehen ..et abdrehen wär mir auch noch eingefallen

  • Aber jetzt back to Topic was wär denn noch möglich damit ich hinten weiter runter kann ohne sturz und ziehen ..et abdrehen wär mir auch noch eingefallen


    was streubst du dich denn so gegen den Sturz??
    was soll Felgen abdrehen schon viel bringen, du hast ja schon ET 45! viel geht da nicht mehr sonst gehen dir die Felgen ja innen an..paar mm bringt das mehr nicht, lohnt sich also net.


    mach einfach -3 Grad sturz und gut ist.


    Alternative wäre höchstens auf ne 7 x 18 ET 51 oder sowas zu wechseln :P würde aber auch net viel bringen

  • Wer weiß.. :p
    Wenn du hinten nicht unbedingt mehr Platz brauchst dann würde ich davon abraten. Ich kenne viele bei denen das in die Hose gegenagen ist. Und es sieht alles andere als gut aus..



    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Es muss ja nicht unbedingt gezogen werden nur ich will ihn einfach noch 3bis 4 cm tiefer haben sodass der reifen ein bisschen abgedeckt ist ...

  • Sturz rein und fertig :D


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Und ihr seid euch beide sicher dass das bei der felgengrösse so passt ..( ich fahr ne 225 35 19er reifen ) fals das noch was zur Sache tut.

  • Sicher hilft das :D
    Sturz rein und dein problem is gelöst..

  • Zitat

    die hinteren Kotflügelkanten bzw. Radläufe können bis 15 mm mit Lackgarantie gezogen und geweitet werden.


    Gibts davon Fotos an einem Golf 5?? Kanns mir nicht vorstellen 1,5cm ziehen so das es auch noch "gut" also nicht seltsam aussieht :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!