Klappern in Tür wenn Scheibe herunterfährt und unten ist

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern in Tür wenn Scheibe herunterfährt und unten ist

      Wenn ich bei meinem Golf 4 GTI die Scheibe runterfahre klappert es bei ca. 1/3 des Weges und wenn die
      Scheibe ganz unten ist, kann ich das klappern durch Türzuschlagen ebenfalls hören.

      Hab heute mal alles auseinandergebaut und konnte Feststellen, dass folgendes, rot markiertes Teil locker ist.

      Muss dass irgendwie befestigt sein? Wenn ja - wodurch hält es?
      Ich vermute mal, dass der Vorbesitzer das schon auseinander hatte um die neuen Scharniere für die Scheibe zu montieren
      und dabei etwas "nicht korrekt" zusammengebaut hat.