SUV 06H145710D verschleißt doch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SUV 06H145710D verschleißt doch

      viele haben ja ärger mit ihrem suv. besonders die mit membran. als ersatz verbauen viele das 06H145710D (Kolbenventil). dieses soll ja nie schaden nehmen.#

      leider ist dem nicht so. es nutzt sich ab. in der mitte der der kolben drückt mit dem konus im tubro gehäuse die druckseite ab. (dichtet ab) die alten hatten hier eine gummidichtung.

      hier im bild sehr ihr, wie dieser konus an höhe zum neuteil verloren hat.

      dieser konus hinterläßt im bypass auch schön einen abdruck. baut man das neue suv ein, so bleibt zwischen turbo gehäuse und suv einen spalt von ca. 1 bis 1,5mm

      das zieht sich mit den schrauben bei (der kolben wird etwas rein gedrückt) bei meinem alten konnte ich das suv plan beidrücken. ohne das sich der kolben rein gedrückt hat. dazu war die gelbedichtung nicht mehr dicht. (ggf. gehäuse vom suv verzogen) öl und schmutz hingen unter dem suv.

      selbst dieses suv hält nicht ewig. laufleistung knapp 90tkm.

      kleiner hinweise. beim einbau eines neuen suv, schmiert den neuen kolben mit etwas frischem motoröl.

    • Hello!

      Ich werd mich hier mal dranhängen da ich glaube, dass mein SUV wieder defekt ist - ich hatte letztes Jahr auf das o.a. Kolbenventil umgebaut da sich das alte Membranventil schon in die Einzelteile zerlegt hatte :D

      Nun fällt mir auf, dass ich beim Lastwechsel wieder ein zischen habe - ähnlich wie wenn ich einen offenen Luftfilter verbaut hätte :(

      Angeblich gibt es nun wieder ein neus Ventil welches wieder mit Membran sein soll da eben das Kolbenventil auch nicht das gelbe vom Ei ist.

      Hat hier eventuell jemand eine Auflistung der Teilenummern - ich blick hier langsam wirklich nicht mehr zu 100% durch :D

      Vielen Dank and candy greetz
      Phil