Golf 2.0 TDI DPF GT Sport

  • hallo
    da ich neu bin stelle ich mich mal kurz bor ich bin der kevin 21 jahre alt und fahre zur zeit eine 4er golf tdi 116ps.
    da dieser als neu probleme hat wie turbo kaputt und jetzt zylinderkopfdichtung kaputt und beide querlenker und 2 achsmanschetten wollte ich mir jetzt einen neuen angucken. dabei bin ich auf diesen gestoßen:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT



    und jetzt wollte ich gern mal wissen was ihr von diesem haltet schaut eigentlich recht gut aus.


    mfg
    kev

  • ich selbst fahre ja den gleichen Motor nur weng andere Ausstattung und kann dir sagen, wenn die PDE´s schon gemacht worden sind sowie der Zahnriemen hast du erstmal Ruhe solange die Verschleißteile wie Bremsen usw. auch noch alle gut sind. Das Problem waren wirklich eher die alten PDE´s (gesehen an den BJ 2008 Passat von meinen Vater auch mit 170PS 2.0 TDI), aber ansonsten ist das Auto doch sehr solide!


    Muss dir ja gefallen und vielleicht kann man ja noch weng was am Preis machen

  • 165 tkm des ist schon viel ... Würde nicht nehmen man weiß nie was zunächst kommt Vlt Turbo oder kopf, PDF usw

  • Die Laufleistung würde mich persönlich erstmal nicht so sehr abschrecken ist zwar nicht schön, aber wenn es ein gepflegter Zustand ist und der nicht verheizt wurde läuft der nochmal das selbe

  • ich war ihn jetzt mal angucken
    was nicht mit drin steht, die bremsen hinten sind neu und die vorderen sind zwar nicht neu aber auch noch gut
    die sommerreifen sind nagel neu
    innen ist er top gepflegt
    wegen den kilometer es ist ja kein neuwagen mein jetziger golf hat 260000 km drauf. außerdem hat mir der verkäufer versichert er fährt ihn immer erst schön warm bevor er mal ein bischen mehr gas gibt.
    deswegen denke ich mal der wirds

  • Hi,


    wenn er scheckheft gepflegt wurde, dann laß Dir doch bei VW mal die Reparaturhistorie zeigen.


    Ich habe meinen mit 165.000 km verkauft, bis dahin ein sehr zuverlässiger Wagen. Und bei entsprechender Fahrweise sogar sparsam (mein Durchschnitt lag bei 5,5l).


    Gruß Thomas

    VCDS vorhanden

  • Kann ich mich nur anschließen, wenn er warm gefahren wird, dauert ja nur 2-3KM, dann hält der wirklich gut und meiner braucht ebenfalls bei gediegener Fahrweise 5,4 L

  • ja der verkäufer meinte auch wenn man ihn schön geschmeidig fährt, fährt man mit einer tankfüllung so um die 1000 km

  • ja der verkäufer meinte auch wenn man ihn schön geschmeidig fährt, fährt man mit einer tankfüllung so um die 1000 km

    das ist übertrieben ich komme so um die 850km

  • Also ich hab´s mal auf 918 km gebracht und 49,4l nach getankt. Es wären also 1000 km möglich gewesen.


    Was gerne mal kaputtgeht: Differenzdrucksensor und PPD- Element. Bezüglich der PPD- Elemente gabs mal eine Serviceaktion.

    VCDS vorhanden

  • Ich empfinde meine Fahrweise schon als sgeschmeidig, drehe aber auch gerne mal einen Gang höher aus und komme ca 750km mit einer Tankfüllung :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!