innenverkleidung der heckklappe tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • innenverkleidung der heckklappe tauschen

      hi.

      ich möchte bei meinem golf4 1.8t die innenverkleidung der Heckklappe tauschen, weil diese gerissen ist ( ich meine das schwarze teil unterhalb der scheibe, das über die ganze breite der heckklappe geht und die griffmulden enthält ).

      die beiden schrauben in den griffmulden habe ich gelöst, dennoch sitzt das teil immer noch fest.

      da ich nicht weiss, wo die anderen befestigungspunkte sind, möchte ich keine grössere gewalt anwenden.

      wie und in werlcher reihenfolge muss ich nun bei der demontage vorgehen, ohne etwas zu beschädigen.

      da ich das ersatzteil schon bei vw bestellt habe, wäre ich für eure schnelle hilfe sehr dankbar.

      gruss