innenverkleidung der heckklappe tauschen

  • hi.


    ich möchte bei meinem golf4 1.8t die innenverkleidung der Heckklappe tauschen, weil diese gerissen ist ( ich meine das schwarze teil unterhalb der scheibe, das über die ganze breite der heckklappe geht und die griffmulden enthält ).


    die beiden schrauben in den griffmulden habe ich gelöst, dennoch sitzt das teil immer noch fest.


    da ich nicht weiss, wo die anderen befestigungspunkte sind, möchte ich keine grössere gewalt anwenden.


    wie und in werlcher reihenfolge muss ich nun bei der demontage vorgehen, ohne etwas zu beschädigen.


    da ich das ersatzteil schon bei vw bestellt habe, wäre ich für eure schnelle hilfe sehr dankbar.


    gruss

  • musst mal wie ein Mann kräftig daran ziehen. :D
    Links und rechts ist es dann noch mit der hellen Brille, welche um die Heckklappe läuft, verclipst.

  • Hi


    also richtig ziehen geht immer gut.


    aber fang am besten oben an der scheibe an.


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • so, das wars ...


    schnell erledigt, vor allem ohne beschädigung.


    danke nochmals für den tip.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!