DSG Getriebe ÖL

  • Hallo Leute,


    hab blöderweise bei Ebay ein S-Tronic ÖL mit der Nummer:


    [align=-webkit-center]G 052 529 A2[/align]



    gekauft, kann ich das bedenkenlos in das DSG-Getriebe Reinschütten?


    Der Filter für das S-Tronic dürfte denke ich nicht passen oder?


    [align=-webkit-center]0B5 325 330 A[/align]



    Vielen Dank für die Antwort

  • Wie du siehst, die TN ist identisch. Es werden aber i.R. 6 Liter benötigt. Der Filter sollte die folgende TN haben: 02E398051

  • Interessant zu dem Öl finde ich, das mein Mech geschaut hat, dass das Getriebe genau 40° warm war. Auf die Frage warum meinte er, dass die Füllmenge bei 40° stimmt, ansosnten geht man die Gefahr ein zuwenig oder zuviel eingefllt zu haben. Stimmt das? Irgend wie klingt es mit logisch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!