Hochtöner

  • Ichw ollt mal wissen wo ihr eure Hochtöner eingebaut habt? Kann man die originalen aus dem dreieck raus holen und bessere rein bauen? bzw weiße kann ich meine Hochtöner in diese runden löcher auf dem amaturenbrett einbauen?


    Schonmal vielen Dank!

  • Nicht verzagen, Suche fragen ;)!


    1. das Spiegeldreick ausbauen
    2. original Hochtöner aus dem Dreieck ausbauen
    3. Dreieck dem neuen Hochtöner ggf. mit Dremel oder so anpassen
    4. neuen Hochtöner einsetzen und festkleben
    5. Spiegeldreieck einbauen

  • Kannst auch in die Lüftungslöcher im Amaturenbrett einbauen ist die Bühne ein bisserl besser.
    Das Beste Ergebniss erreichst Du aber wenn Du sin in die A-Säule einbaust ist aber etwas aufwendiger.
    Oder nimm Knete und guck wo sie am Besten klingen Deiner Meinung nach...

  • Alles klar danke! das mit der Knete ist net so mein fall amer das mit den Lüftungslöchern geht? wäre echt hammer! Da gibts keine Probs?

  • Hi also
    auch wenn ich IMYTA was die A-Säulen angeht recht geben kann ist die
    Idee mit dem Lüftungsloch doch eher nix. Gerade was Stage und Klang
    angeht. Dann lieder doch in die Spiegeldreiecke und die dann selbst geformt. Da bekommt man auch schon ne recht gute Bühne abgebildet.
    So ein Spiegeldreieck zu bauen ist mit ein bisschen handwerklichem
    Geschick auch kein Problem.

  • hmmmm das mit der Lüftung geht doch
    siehe Dominic Diabolo 2. Platz Expert Unlimited in Neumarkt......



    Jan


    der ohne Hochtöner durch die Gegend fährt

  • Ja OK aber das war ja nun auch gleich noch nen Mitteltöner auf dem
    Amaturenbrett außerdem bin ich der Meinung das
    da hinter den original Spiegeldreiecken auch noch was war oder????


    Aber am geilsten war immer noch der "Sicherungshalter"

  • da ich das Auto im Install bewertet habe weiss ich ziemlich sicher
    das die HT auf dem dem Armbanduhrenbrett waren.


    er konnte nur umschalten mit welchen er hören wollte da er 2 verschiedene Paar HT eingebaut hat.


    Wenn man die Reflektionen in den Griff kriegt oder die sogar für sich nutzen kann ist das immer eine Alternative , aber auch hier gilt


    VERSUCH macht KLUCH




    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanSQ ()

  • Jaja, hab doch auch garnicht gesacht das das keine HT´s waren auf
    dem Amaturenbrett aber hat doch auch noch welche in
    den Dreiecken oder? und die sind dann umschaltbar?
    Wie kommt man nur auf so eine Idee? Cool.
    Schade hätte ich gerne mal gehört.

  • nein keine in den Dreiecken beide Paare im Armbanduhrenbrett


    einmal direkt strahlend und einmal über die Scheibe reflektiert.
    Das ist zum Vorführen verschiedener HTs gedacht......


    Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!