Wechsel auf RCD510 - Hilfe benötigt

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich versucht von einem RCD300 (mp3) auf RCD510 zu wechseln. Verbaut wurde das Modell aus China ohne Phone Taste.
    Haben ja auch viele hier im Forum. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen dazu.


    Probleme mit der Batterie bekomme ich nur, wenn das Gateway älter ist wie K richtig?
    Durch einen Blick zwischen Lenkrad und Verkleidung konnte ich unter dem Lenkrad eine 20-25 stellige Zahlenkombination feststellen,
    der letzte Buchstabe war ein L --> Gateway mit Index L richtig d.h. keine Probleme


    Desweiteren hat das RCD300 zwei Stecker für AM und FM und die Breite zwischen diesen beiden Dingen sind breiter als die vom RCD510
    --> Doppel Fakra Stecker muss verbaut werden oder gibts da noch ne andere Lösung ?


    http://www.ebay.de/itm/Antenne…D-510-0061P-/321315912116 (Affiliate-Link)


    ist das der richtige ?


    Dann, ich hab eine MuFu Lenkrad verbaut und da ein bisschen rumgespielt, wird alles in der MFA+ angezeigt. Bedeutet keine Codierarbeiten nötig richtig ???


    Vielen Danke für die Antworten, ich weiß es gibt eine Suche, doch durch viel Meinungen bin ich sehr verwirrt, zudem kenn ich mich leider in diesem Bereich noch nicht richtig gut aus !

  • Danke dir für die schnelle Hilfe :thumbup:

  • 20 bis 25 Stelliger Code???
    Teilenummer hat genau 9 Stellen(1k0 xxx xxx) + 1 oder 2 Buchstaben :!: :!: :!:

    kann auch sein :) , hab nur nach dem L am Ende geschaut, und musste mich ziemlich verbiegen, dass ich die Teilenummer sehen konnte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!