Zigarettenanzünder und Kofferraumsteckdose funktionieren nicht

  • Hallo,


    bei meinem Golf V Kombi 2.0 TDI EZ 11/2008 habe ich folgendes Problem. Nach einem Kurzschluß im Zigarettenanzünder funktioniert sowohl der Zigarettenanzünder als auch die Steckdose im Kofferraum nicht mehr. Die Sicherungen habe ich gecheckt, sind ok, bis zu den Sicherungen ist auch Strom da.


    Woran kann das noch liegen? Kabel irgendwo nach der Sicherung vor Verteilung zu den einzelnen Dosen durchgeschmort? Aber dann hätte doch die Sicherung fliegen müssen (20A).


    Weiß jemand weiter?


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße und schöne Feiertage
    Bernd

  • Hey Bernd,


    vermutlich ist die Problemquelle tatsächlich die Sicherung - die Belegungspläne sind häufig nicht exakt. Würde mal die übrigen 20A Sicherungen sichtprüfen bzw. quertauschen. Bitte bedenke auch, dass die Steckdosen nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren (nicht böse gemeint dieser Hinweis - habe selbst schon mal nicht dran gedacht :whistling: ).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sicherung 42 auf Sicherungshalter C (Fahrerseite). Mehr sollte bei einem Kurzen nicht kaputtgegangen sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!