Orange Blinkerleuchten hinten

  • Die sollte für den Blinker hinten gedacht sein :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • blinker hinten ist doch diese 6w motorrad lampe. gibt eine in orange. kostet sau viel so eine. streuscheibe geht aber nicht raus.

  • Blinker hinten ist eine Halogenlampe. Die musst du mit Tauchlack bemalen....da pssiert nichts da der blinker ja nur für einen bruchteil an geht und da ist die halogen recht robust.


    achja ich habe noch einen Satz us rückleuchten im keller....dann sparst du dir die fummelei mit den streuscheiben....der hat nämlich einfach keine...alle 4 weiss

  • Habe mir einfach tauchlack bestellt



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also ich werde das mit dem Tauchlack bei der Nebelschlussleuchte so machen. Da setze ich aber das klare Glas des Rückfahrscheinwerfers ein.
    Kann man die Blinker ohne Streuglas nutzen?


    Mfg Max

  • Sind denn die Streuscheiben überhaupt "herausnehmbar"?
    Für die NSL würde ich eine verchromte Birne nehmen....dann bleibts auch weiss...also die Streuscheibe

  • Ja die sind netter weise nur eingeclipst und man kann sie 1:1 gegen die weißen bzw roten von der anderen Seite austauschen.


    In die Blinker wird die weiße rückfahr Scheibe aber nicht passen, die haben meine ich nen anderen Durchmesser.


    Gelbe Blinker geht ja noch nur diese Asymmetrie von nebelschlussleuchte und rückfahr nervt mich.

  • Achtung bei der nebelschlussleuchte:
    Dort ist bereits eine weiße streuscheibe verbaut. Dahinter befindet sich eine rote.
    Man muss den lampenträger entfernen. Dieser ist entweder geschraubt oder gelötet. Bei mir war es gelötet. Habe die haltenasen gelöst, die rote Scheibe entfernt, die weiße streuscheibe mit heißkleber fixiert und am Ende den lampenträger wieder dran geklebt (heißkleber)
    Habe noch ein paar Bilder, die reiche ich abends nach
    Edit: keine rote Birne verwenden!! Die Reflektoren lassen das ganze dann wieder rot aussehen!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_H. ()

  • Ergänzung: auf keinen fall eine rote Leuchte verwenden! Die Reflektoren lassen das ganze dann wieder so rot aussehen wie zuvor.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!