Golf 5 Voltec Felgen passen die ohne Umbaumaßnahmen ?

  • Hallo alle mitaeinander,


    bin hier neu im Forum angemeldet, davor hab ich schon viel gelesen hier und finde es echt klasse wie kompetent und hilfsbereit die leute hier sind. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Das Schleimen hat nun ein Ende :D :D
    Ich fahre einen Golf 2.0 TDI aus dem Jahre 2004. Nun möchte ich mir die VOLTEC Barracuda Felgen drauf machen.


    Hab da aus dem Bekanntenkreis ein Angebot:


    2x 18x9J, Max Load 815kg, ET 35


    2x 18x8J, Max Load 815kg, ET 38



    Reifen : 225/40 R18 92Y


    Bridgestone Potenza



    Nun ist die Frage ob ich die Felgen ohne Umbaumaßnahmen drauf bekomme und am Ende vom TÜV mit dem Teilgutachten abgenommen bekomme ?


    Habe an dem Auto reingarnichts gemacht bis jetzt, also keine Tieferlegung oder sonst was anderes.
    Vllt. wurde in dem Forum auch schon darüber diskutiert habe leider nichts gefunden.
    Ich kenne mich einfach in dem ganzen auch nicht aus.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar. :thumbup:

  • Herzlich willkommen! Benutze doch bitte in Zukunft zuerst die Suche. Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten, nein. Bekommst ohne Umbauten nicht drunter und auch nicht eingetragen


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Und das Gutachten zu lesen ist auch durchaus hilfreich.

  • Ich danke euch ersteinmal für die Antwort.


    Nehme an, dass die zwei Felgen mit den 9x18 Probleme machen würden, die beiden anderen müssten ja passen oder ?
    Wie umfangreich wären denn die Umbauarbeiten ? Also was müssten man da alles machen und wie kosten spielig ist sowass ?


    Kenne mich da wirklich nicht aus. Ich danke euch schon einmal im vorraus.

  • Die hintere Felge (9J ET35) im Vergleich zu einer 8J ET45 Felge, die ohne Tieferlegung optimal beim Golf 5 passt:


    Die Felge steht außen 22.7mm weiter nach außen


    Auch 8J ET38 kann vorne knapp werden.


    Lasst doch einfach den Scheíß Leute und holt euch das, was passt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/deich-ist-baeh-baehcfpmf.jpg]


    9J ET35 = Deich

  • Alles klar, die Felgen werden nicht gekauft.


    An welchen Richtwerten kann ich mich nun bei der Felgen auswahl richten (Zoll, ET usw.) ohne Umbaumaßnahmen ?


  • An welchen Richtwerten kann ich mich nun bei der Felgen auswahl richten (Zoll, ET usw.) ohne Umbaumaßnahmen ?


    ->



    8J ET45 Felge, die ohne Tieferlegung optimal beim Golf 5 passt


    In dem Bereich ist vieles möglich. 16"-19" ohne Probleme, selbst wenn noch eine geringe Tieferlegung hinzu kommt. "Umbaumaßnahmen" könnten dann allerhöchstens im Radhaus die Schraube auf 12 Uhr werden, was aber in 5 Minuten erledigt ist.


    Weiterhin kannst du dich an originalen Felgen orientieren: http://www.original-felgen.com/vw/golf/5/

  • 8,5x19 ET45 mit kürzeren Federn passen i.d.R. auch ohne Probleme (nur die Radhausschraube muss wie oben erwähnt entfernt werden)

  • Ich mag schon Felgen draufmachen, die sich dann auch später sehen lassen können :thumbup: :thumbup:


    Die mam 8 Felgen z.B. gefallen mir auch ganz gut.


    Kann ich denn die Radschrauben ohne weiteres einfach rausschrauben ? Keine Nachteile ?

  • Die Schraube auf 12 Uhr kannst du bedenkenlos entfernen. Die karthoum Felgen aus ebay passen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!