Computer fährt nicht hoch

  • Gibts hier zufällig Computer-Spezies unter euch? Hab mir heute einen neuen Rechner geholt und das Ding fährt nicht hoch. Der Rechner geht an, dann piepst es vier mal, kurz danach geht er wieder aus und dann beginnt die Schleife von Neuem. Windows 7 Home Premium ist bereits vorinstalliert. Laut Hersteller sollte das Ding beim ersten Start innerhalb weniger Minuten hochfahren. Habe die Schleife 2 Stunden laufen lassen, aber es tut sich nichts. Die Servicehotline des Herstellers ist leider erst wieder am Dienstag online. Hat irgendwer eine Idee? Vielleicht hat sich ja beim Transport irgendwas gelöst. Kann das Ding aber ja auch nicht öffnen und das Siegel beschädigen.

  • Mmh, klingt aufwendiger und um das Öffnen kommt man wohl nicht herum. Der werde ich wohl doch bis nächste Woche warten müssen. Fängt ja schon mal gut an ;(

  • um das öffnen des Gehäuses kommst du definitiv nicht rum...und auch damit ist es dann nicht getan ;)
    wenn der PC eh neu ist schmeiß ihn dem Händler wieder um die Ohren :thumbup:

  • Hab nochmal geschaut. Auf der Rückseite ist kein Siegel angebracht. Ob ich es doch mal wage und schaue ob was locker ist? Hab jetzt von einem User gelesen, bei dem das auch der Fall gewesen ist. Hat sich einen Rechner im Internet bestellt, ging nicht an, hat das Ding geöffnet und alle "Karten" lagen lose herum.

  • Wenn kein Siegel dran ist, warum nicht... kannst nur mal schauen ob alles verkabelt ist. Eventuell mal den Ram abstecken und wieder draufstecken.
    Hatte es auch schonmal bei mir war die Grafikkarte nicht richtig im "Slot"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!