Edition 30 Leistungsverlust

  • Bei meinem Edi sollte eine Stufe II aufgespielt werden, jedoch hat er anscheinend ein paar Problemchen.


    Das Problem ist, dass er bei ca. 2000-2500 U/min mit dem Ladedruck einbricht und ihn runter regelt, bis er dann bei 3500-4000 wieder langsam kommt.
    Die Leistung liegt gerade mal bei 280-290 PS und das Drehmoment bei 330 NM.


    Das SUV ist es nicht, PCV Fix wurde montiert, Soundgenerator nicht, da S3 SUS und der LLK ist auch dicht.


    Die Software ist es nicht, da wir drei oder vier verschiedene ausgetestet, sowie die Drehmomentbegrenzung auf DSG auf 450 NM angehoben haben.
    Obenrum zieht er aber gut durch.


    Hat jmd. ne Idee?

  • N75, wastegate/druckdose. Da hänge ich bei meinem ed30 wohl rum. Nur habe ich sporadisch mal keinen Ladedruck übers ganze Drehzahlband.


    Bei vielen hier war es doch tatsächlich am Ende das suv. Ist es ein gfb dv+?


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Zitat

    N75, wastegate/druckdose. Da hänge ich bei meinem ed30 wohl rum. Nur habe ich sporadisch mal keinen Ladedruck übers ganze Drehzahlband.


    Bei vielen hier war es doch tatsächlich am Ende das suv. Ist es ein gfb dv+?


    Mit freundlichen Grüßen
    Max


    SUV haben wir wieder auf original umgebaut, da es den Fehler nicht beseitigt hat. N75 hatte ich auch im Verdacht, da aber kein Fehler im Speicher ist, habe ich es nicht näher verfolgt.

  • Das gfb dv+ kann problematisch sein bei Umrüstung auf S3 sus.
    Da der abzudichtende Stutzen ca 1mm weniger Durchmesser hat als der gfb Kolben.


    Aber wenn dann hätte er permanent keinen Druck.
    Das sporadische muss von Messfehlern oder so kommen.
    Montier mal nen anderen llm, der ist in allen 2.0t(f)si meine ich der gleiche und kann mal eben von nem Kumpel oder so übernommen werden.

  • Zitat

    Das gfb dv+ kann problematisch sein bei Umrüstung auf S3 sus.
    Da der abzudichtende Stutzen ca 1mm weniger Durchmesser hat als der gfb Kolben.


    Aber wenn dann hätte er permanent keinen Druck.
    Das sporadische muss von Messfehlern oder so kommen.
    Montier mal nen anderen llm, der ist in allen 2.0t(f)si meine ich der gleiche und kann mal eben von nem Kumpel oder so übernommen werden.


    Lmm haben wir abgezogen, da er dann nen Fixwert setzt - aber auch keine Besserung


  • SUV haben wir wieder auf original umgebaut, da es den Fehler nicht beseitigt hat. N75 hatte ich auch im Verdacht, da aber kein Fehler im Speicher ist, habe ich es nicht näher verfolgt.


    Das hat bei mir auch keinen Fehler hinterlegt ;) Bei mir ging es jedoch primär ums DSG Ruckeln. Aber nur so als Hinweis, einen Fehler muss es halt nicht unbedingt ablegen, kostet ja auch nicht viel, also einfach mal tauschen :)


    Grüße


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!