Edition 30 Leistungsverlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Edition 30 Leistungsverlust

      Bei meinem Edi sollte eine Stufe II aufgespielt werden, jedoch hat er anscheinend ein paar Problemchen.

      Das Problem ist, dass er bei ca. 2000-2500 U/min mit dem Ladedruck einbricht und ihn runter regelt, bis er dann bei 3500-4000 wieder langsam kommt.
      Die Leistung liegt gerade mal bei 280-290 PS und das Drehmoment bei 330 NM.

      Das SUV ist es nicht, PCV Fix wurde montiert, Soundgenerator nicht, da S3 SUS und der LLK ist auch dicht.

      Die Software ist es nicht, da wir drei oder vier verschiedene ausgetestet, sowie die Drehmomentbegrenzung auf DSG auf 450 NM angehoben haben.
      Obenrum zieht er aber gut durch.

      Hat jmd. ne Idee?

    • N75, wastegate/druckdose. Da hänge ich bei meinem ed30 wohl rum. Nur habe ich sporadisch mal keinen Ladedruck übers ganze Drehzahlband.

      Bei vielen hier war es doch tatsächlich am Ende das suv. Ist es ein gfb dv+?

      Mit freundlichen Grüßen
      Max

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • N75, wastegate/druckdose. Da hänge ich bei meinem ed30 wohl rum. Nur habe ich sporadisch mal keinen Ladedruck übers ganze Drehzahlband.

      Bei vielen hier war es doch tatsächlich am Ende das suv. Ist es ein gfb dv+?

      Mit freundlichen Grüßen
      Max

      SUV haben wir wieder auf original umgebaut, da es den Fehler nicht beseitigt hat. N75 hatte ich auch im Verdacht, da aber kein Fehler im Speicher ist, habe ich es nicht näher verfolgt.
    • Das gfb dv+ kann problematisch sein bei Umrüstung auf S3 sus.
      Da der abzudichtende Stutzen ca 1mm weniger Durchmesser hat als der gfb Kolben.

      Aber wenn dann hätte er permanent keinen Druck.
      Das sporadische muss von Messfehlern oder so kommen.
      Montier mal nen anderen llm, der ist in allen 2.0t(f)si meine ich der gleiche und kann mal eben von nem Kumpel oder so übernommen werden.

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Das gfb dv+ kann problematisch sein bei Umrüstung auf S3 sus.
      Da der abzudichtende Stutzen ca 1mm weniger Durchmesser hat als der gfb Kolben.

      Aber wenn dann hätte er permanent keinen Druck.
      Das sporadische muss von Messfehlern oder so kommen.
      Montier mal nen anderen llm, der ist in allen 2.0t(f)si meine ich der gleiche und kann mal eben von nem Kumpel oder so übernommen werden.

      Lmm haben wir abgezogen, da er dann nen Fixwert setzt - aber auch keine Besserung
    • marcel5337 schrieb:


      SUV haben wir wieder auf original umgebaut, da es den Fehler nicht beseitigt hat. N75 hatte ich auch im Verdacht, da aber kein Fehler im Speicher ist, habe ich es nicht näher verfolgt.


      Das hat bei mir auch keinen Fehler hinterlegt ;) Bei mir ging es jedoch primär ums DSG Ruckeln. Aber nur so als Hinweis, einen Fehler muss es halt nicht unbedingt ablegen, kostet ja auch nicht viel, also einfach mal tauschen :)

      Grüße


      VCDS im Wetteraukreis und FFM