Reifenwahl !

  • Hallo liebe gemeinde,


    habe meine Speedlines jetzt verkauft und die neuen sind schon unterwegs jetzt frage ich mich welche reifen ich draufziehen soll !


    Also der vorbesitzer hatte syron :pinch: reifen drauf !


    Solche sollen auf garkeinfall wieder drauf, haankook auch nicht weil ich weiß nicht wie lange ich die felen oder das auto autofahren werde.


    Dachte jetzt an kumho Ku39

  • hy,
    fahre zu zeit die uniroyal rainsport 3 und bin ganz zufrieden
    den kumho ku 38 hatte ich vorher der ging so wenns trocken war,leider aber nach einem halben jahr Sägezahn im Profil

  • Warum genau scheidet jetzt der Hankook-Reifen aus? Liegt es jetzt an 12 Euro Preisunterschied pro Reifen (18 Zoll)?


    Ich habe schon einige verschiedene Reifen selbst getestet und bin bei dem Hankook S1 Evo hängengeblieben, bei dem nicht nur der Preis, sondern vor allem die Leistung stimmt.

  • Wenn du 4 225 35 19 nimmst mit aufzuehen zahlste locker 700€ wenn nicht mehr und ich weiß nicht ob ich die felgen oder das auto so lange fahren werde !

  • Ich habe schon einige verschiedene Reifen selbst getestet und bin bei dem Hankook S1 Evo hängengeblieben, bei dem nicht nur der Preis, sondern vor allem die Leistung stimmt.


    Wird auch mein nächster Reifen, hab bis jetzt nur gutes drüber gehört und finde das Design richtig schick :thumbup:


    Ansonsten macht man mit Dunlop und Conti nicht viel verkehrt, so groß sind die Preisunterschiede auch garnicht.

  • Also ich weiß nicht wo du deine Reifen bestellst und ob du dich überhaupt mit der Materie befasst hast, aber ich hab für meine Hankook Reifen (225/35 R19) nicht mal 600 Euro bezahlt.

    Gruß Marcus

  • Mein Senf feht noch :P


    Kann mich anschließen... ich fahre den Hankook S1 Evo2 und muss sagen, super Reifen.
    Ist leise und verhält sich bei Regen genauso gut wie auf trockener Fahrbahn.


    Vorher hatte ich mal nen Bridgestone, mal nen Toyo... alles Mist gegen Hankook ganz ehrlich.

  • Ich habe heute meine Socken an meinem Golf wechseln lassen. Aufgezogen waren Continental Premium Contact 2 der Standartgrösse (195/65R15 91V) und hatten gleichmässig über die ganze Breite auf allen vier Rädern 2 mm Restprofil. Jetzt, mit 138100km, sind nun Continental Premium Contact 5 derselben Grösse aufgezogen. Mir ist mit den neuen Reifen wohler. Ich bleibe bei der Standartgrösse.


    Freundliche Grüsse


    Dieter

  • moin :)
    mal ne frage und zwar : ich habe jetzt die zolder felgen und dort sind 235/40 r18 drauf und haben ne einpresstiefe von 51 !
    ich fahr ein Golf V sportline bekomm ich das alles so eingetragen bzw. passt das alles ?
    danke im vorraus

  • Okay danke :)

  • moin :)
    mal ne frage und zwar : ich habe jetzt die zolder felgen und dort sind 235/40 r18 drauf und haben ne einpresstiefe von 51 !
    ich fahr ein Golf V sportline bekomm ich das alles so eingetragen bzw. passt das alles ?
    danke im vorraus


    Montier die Teile erstmal auf dem Auto und prüf die Freigängigkeit. Ich würde nicht pauschal sagen, das es nicht passt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also nen 235er mit et 51 ist glaube ich nicht machbar.


    Maximal wohl et 45 mit 8,5x??


    Die Zolder sind bekanntlich 7,5*18 ET51, stehen also sehr weit im Radkasten. Der Sportline ist nur 15mm tiefer, zumindest wurde nicht mehr vom Fragesteller angegeben.

    Montier die Teile erstmal auf dem Auto und prüf die Freigängigkeit. Ich würde nicht pauschal sagen, das es nicht passt.


    :thumbup: Wenn Felgen da sind, warum nicht mal probestecken? Das müsste eigentlich passen, Reifen in 225/40 kosten sonst nicht viel und können immernoch bei Bedarf nachgekauft werden.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!