1.9 Tdi - Problem

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.9 Tdi - Problem

      Hallo leute,

      hab ein Problem mit meinem 1.9Tdi 4er. Hatte 90ps original und habe in jetzt gechipt.
      Nun zu meinem Problem!

      Ich fuhr letztes mal ganz normal ne 80er straße und wollte beschleunigen, dan hab ich gemerkt das so ab 2000 -3000 umdrehung auf einmal der Drezahlzeiger raufspickt. Und jetzt jedes mal wenn ich beschleunige hat er so ne leerstelle bei 2000 umdrehung wo er kurz einfach kein Gas annimmt.. Find ich sehr komisch...

      Kann mir jmd helfen??!


      Danke im Voraus :)

    • Meinst du mit "raufspickt", dass die Drehzahl hochgeht, der Wagen aber nicht im gleichen Maß beschleunigt?

      Wenn ja, hört es sich verdammt stark danach an, als ob deine Kupplung durchrutscht - sie wird schon ziemlich fertig gewesen sein und durch das höhere Drehmoment wegen des Chiptunings rutscht sie jetzt durch.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Kupplung rutscht eindeutig. Da hilft nur Sachs Performance, SPEC Kupplung oder Serie Verstärkt oder alternativ Drehmoment zurücknehmen. Sollte unabhängig vom Verschleiss einfach am zu hohen Drehmoment liegen. Der 90PS TDI hat eine Kupplung die für max. 250NM ausgelegt ist. Da kommt er mit Chiptuning deutlich drüber. Der 100PS TDI kommt da schon ganz knapp dran und dem passiert das entsprechend ab Werk selbst mit neuer Kupplung