VW Akku-Sirene

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Akku-Sirene

      Habt ihr ne Idee, wie die Sirene vom Steuergerät angesteuert wird?
      Immerhin kann die ja 3 verschiedene Alarmarten. Also kann's jan icht einfach nur + oder - sein. ?(

      Angeschlossen ist die Sieren zwar, aber anscheinend unterstützt mein 2000er Passat Steuergerät die noch nicht. :(

    • Hat sich eigentlich erledigt.... :(

      Der Datenaustausch zwischen dem Zentralsteuergerät vom Komfortsystem und der Sirenenelektronik findet über einen bidirektionale LIN-Bus statt.

      Damit dürfte im meinem Fall die Sirenenelektronik abgeraucht sein. Da da seit 3 Wochen konstant 11,5V anliegen. :(

    • Original von Michael
      Damit dürfte im meinem Fall die Sirenenelektronik abgeraucht sein. Da da seit 3 Wochen konstant 11,5V anliegen. :(


      Die Antwort haste Dir ja leider schon selbst gegeben :(

      Guck mal bei Ebay nach nem 2002er, oder willste den VW-Preis wissen?
    • ach nö.... für die original Preise muss ich mich nur ein paar Meter bewegen. ;):D

      Das Problem ist halt, das die Sirene auch in den Plänen bis 4/2001 Drin ist. Also hab ich mir gedacht, einfach anschliessen und gut. Aber das das nicht so einfach ist, hätte ich mir ja denken können. :(

      Bei den Steuergeräten ab 2002 bin ich mir nicht sicher, ob die sich mit meinen Türsteuergeäten vertragen. Da ja die Datenrate vor das CAN von 62,5kBit/s auf 100kbit/s angehoben wurde. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Hast du so ein Steuergeät günstig abzugeben. :D
      Denn beim Pauli aus .at scheint's ja zu funktionieren. ?(
      Sollte aber für mit Innenraumüberwachung und Sirenenunterstützung sein.

      Laut @ka gibt's da nämlich auch noch 2 Varianten..... :(

      /edit
      darf ich dich mal anrufen. nummer kann mir martin geben. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • "01X" wäre die ausstattungsvariante für mit Sirene. Wenn VW die extra so angibt wird das wohl seinen grund haben.

      Allerdings lässt die sich nur über die Gerätekennung mit dem Tester auslesen. ?(

      /edit
      Falls das Steuergerät aus einem VW mit Innenraumüberwachung stammt, wäre das scgon ein guter Ansatz. Dann würde ich den Dachkabelbaum auch gleich noch dazu nehmen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()