Problem mit Türsteuergeräten :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Türsteuergeräten :(

      Hi Leute habe ein unschönes Problem, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bitte.

      Habe vor 1-2 Monaten komplettpacker Spiegel und Steuergeräte( 1K0 959 793 P ) und Schalter für Spiegel gebraucht gekauft bei ebay. Nun habe ich das Problem das beide Türen vorne also 3 Türer, nichts machen wenn man aufschließt mit der Fernbedinung dann leuchten kurz die Blinker die Blinker an sich gehen auch und Umpfeldbeleuchtung geht auch, Nur ich kann mit der Fernbedinung nicht abschließen. Auch die Fensterheber funktionieren nicht sowie die Spiegelverstellung und das Spiegeleinklappen alles ohne funktion. Am Tester zeigt er mir an das die Türen geschlossen sind, kann man aber so öffnen und wenn man schließen will mit der Fernbedinung blinken nur kurz die blinker aber die Stellmotoren gehen nicht. Der Fensterheberschalter links rechts sind auch nicht beleuchtet alle anderen Knöpfe der Tür sind beleuchtet. Der Stellgliedtest am Laptop funktioniert einwandfrei also heist es ja schon mal das die Steuergeräte heile sind. Habe noch zusätzliche Notausstiegsbeleuchtung nachgerüstet mit den Kabeln in 9 /19 glaube ich war das und die geht auch, kann die da was mit zutun haben? Irgendwie ist da der Wurm drinne :( Habe vor 3 Monaten mein Bordnetzsteuergerät gegen ein 30 Byte Highline 3C8 getauscht. ;(

      !FIVEINCH!






      https://www.facebook.com/fvnch
    • Ich nehme fast an dass du das gleiche "Problem" hast wie ich.

      Wenn du ein Türsteuergerät, dass nicht exakt identisch ist erwischt hast, dann hast du z.B. ne ganz andere Anzahl an Pins in den Steckern bzw. den Steckerbuchsen. Dann geht da gar nix.

      Vergleich die Steckerbuchsen mal ! ;)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • hab nun alles soweit umgepinnt war beim freundlichen und hab mir stromlaufpläne für ab 2006 geholt. Soweit habe ich alles umgepinnt bekommen. Nur 32 poligen musste ich noch mal extra hin da ich US ausstattung habe und da noch mehrere Kabel waren ;) so will alles gleich mal testen :thumbsup:

      !FIVEINCH!






      https://www.facebook.com/fvnch
    • Alles geht nur Beleuchtung der Tasten nicht auf beiden Seiten :( Sogar Notaustiegsbeleuchtung geht ich weis nicht mehr weiter X(

      !FIVEINCH!






      https://www.facebook.com/fvnch
    • Weist was ich dafür bezahlt habe für das Set das war zu teuer das ich das jetzt einfach aufgebe ;)

      !FIVEINCH!






      https://www.facebook.com/fvnch
    • ja werde ich morgen angehen ;) Notaustiegsbeleuchtung ist die Türbeleuchtung unten an der Türverkleidung ;)

      !FIVEINCH!






      https://www.facebook.com/fvnch
    • Problem erkannt

      So nun habe ich die Lösung hoffentlich :thumbsup: die Spendersteuergeräte waren aus einem golf 5 r32 4türer zum Glück hab ich die Stromlaufpläne dafür vom freundlichen auch bekommen. Ich berichte nachher wie´s ist ;)

      !FIVEINCH!






      https://www.facebook.com/fvnch
    • Keine Besserung :( alles geht nur nix leuchtet! Kann es am Bordnetzstrgr. liegen? Habe ein 3C8 30 Byte verbaut

      !FIVEINCH!






      https://www.facebook.com/fvnch
    • puhh ganz normale nr hab ich nicht im kopf nun sind 1k0... p verbaut vom golf 5 r32 2008 also die wollt ich schon gern behalten. Wie kann es denn sein das alles geht nur die verdammte beleuchtung nicht wenn alle pins richtig gesetzt sind! X(

      !FIVEINCH!






      https://www.facebook.com/fvnch
    • Ja Stellgliedtest durchgeführt das geht alles aber das geht ja auch so nur die Tasterbeleuchtungen gehen nicht obwohl alles nach Stromlaufplan gepinnt wurde. Liegt es viell. daran das ich eine US Verkleidung habe und die Kabel dort anders in die Stecker gepinnt sind?

      !FIVEINCH!






      https://www.facebook.com/fvnch