Klappern Rechts Armaturenbrett, rechten Ausströmer ausbauen

  • Guten Abend liebe Golfer,


    habe leider ein nervtötendes Klappern im Armaturenbrett auf der Beifahrer-Seite.
    Es klappert nur wenn ich über Unebenheiten fahre.


    Habe nun ein wenig gegoogelt und den Ausströmer im Verdacht, habe nur leider nichts gefunden wie man den ausgebaut bekommt.


    Habt ihr vllt eine Anleitung?


    Grüße Murx :)

  • Kontrolliere mal due kleine Verkleidung auf der Seite. Due zwischen dwr A-Säule und der Fusraum Abdeckung ist.
    Hatte ich




    Mfg Max
    ... gesendet von meinem S3

  • Am Ausströmer kann eigentlich nicht viel klappern, aber bitte:


    [Golf 5] Top oder Flop? Bitte um Meinung.


    Schau lieber beim Handschuhfach: Das hat so Anschläge und wenn die nicht weit genug rausgedreht sind, dann kann es klappern, wenn es zu ist. Des weiteren solltest Du mal rechts die Blende am Armaturenbrett abmachen und nachsehen, ob da Muttern lose sind. Übrigens kommen die Geräusche oft völlig woanders her, als man manchmal denkt...

  • Vielen Dank erst mal für die Antworten.
    Handschuhfach hab ich auch schon geschaut, und die Klappe rechts am Armaturenbrett auch und die dahinterliegenden Schrauben sind auch fest.


    Macht mich echt Wahnsinnig das klappern.


    Am Wochenende werde ich mal versuchen den auszubauen.


    Gruß Murx 8)

  • So Problem gelöst.


    Es war die innere Kotflügelabdeckung. Dort hat sich eine Haltenase hinter Bremse gelöst.


    Herrlich diese Ruhe.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140505_0935039hruq.jpg]




    Die Schraube (die jetzt grade nicht im Bild ist, sondern nur das Loch :rolleyes: ) hatte sich gelockert.


    mfG Murx :D

  • Uh, das kenn ich. Hatte ich vor 2 Jahren auch. Hab ne Weile gebraucht bis ich's raus hatte :)


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!