Golf 5 1.4 tsi 122 PS Vibrationsgeräusche beim Beifahrer vorne rechts, wenn man im Kreisverkehr beschleunigt

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.4 tsi 122 PS Vibrationsgeräusche beim Beifahrer vorne rechts, wenn man im Kreisverkehr beschleunigt

      Hallo Zusammen,

      kurze Informationen zu meinem Golf 5:

      Mein Golf 5 befindet sich im Originalzustand, es wurden jediglich die Scheinwerfer und die Felgen ausgetauscht. Der Wagen hat gerade mal 57 tsd auf der Uhr.

      Das Geräusch tritt auf, wenn man im Kaltzustand in dem Kreisverkehr reinfährt und dabei etwas gas gibt. Das Geräusch hört sich vibrierend/ hämmernd an...??? Weiß jemand was es sein könnte ?( ? War schon beim freundl.

      Er meinte wortwörtlich: Hmmm also gibt ne VW Faustformel. Wenn das Problem, nur gelegentlich auftaucht, dann ist es halb so wild.... :thumbdown:

      HILFEEEEE

    • Also, das Problem ist NEU. Ich hatte es zuvor noch nie und das Ärgert mich sehr.

      Wenn ich jetzt die Geschwindigkeit beibehalte, hört man man das Geräusch nicht. Sobald man aber beschleunigt, dann fängt es vorne rechts im Motorraum an zu vibrieren. Am Lenkrad spüre ich es nicht, man hört es nur beim Beschleunigen in der Kurve.

      Ich heize nicht rein, nur auf gerader Strecke heize ich :thumbsup: ... Bin eher der ruhige Fahrer, nur ab und zu gebe ich mal in der Kurve gas und dann hört man es.

      Das Problem hatte ich auch vor kurzem, als ich mal das Auto im Kaltzustand angemacht habe. Da hat es im Stand vorne rechts am Beifahrer auch kurz vibriert...weiß nicht genau, wo das Geräusch herkommt, aber es ist ein vibrierendes/hämmerndes Geräusch...

      :(:(:(?(

      Hilfe :(