GRA Kontrollleuchte

  • Ich habe heute bei meinem Bora die GRA nachgerüstet, eigentlich sollte nach Einbauanleitung auch die Kontrollampe gehen, tut se aber nich!!!! Weiß einer was nu richtig is??? Also ich mein nich das es wichtig wäre........ :)


    Und weiß jemand warum der Dimmer im Tacho nich mehr gehen könnte??? Alles geht nur im Tacho nich *grübel*

  • Hat die GRA ne kontrolleuchte? ?( Wo soll die denn sein?


    Zu deinem Dimmer: evtl. hast du die steuerleitung unterbrochen?

  • Also ich hab ja die GRA werksmäßig drin. Bei mir ist da keine Kontrollleuchte.

  • ich weiss nur dass es beim Passat eine gibt......

  • Ja es gibt eine Kontrolllampe im Tacho, linke Seite. Ich hatte den Tacho auch draußen, es gibt SIe wirklich und wenn man mal die Bedienungsanleitung vom Wagen zur Hand nimmt steht Sie auch beschrieben. Naja eigentlich ist es aber auch nu wirklich nich besonders Wichtig. Ich glaube ich merke dann doch schon ob sie an oder aus is :)

  • Siehst du ja auch an der Schalterstellung ob sie an oder aus ist. Und wenn du Gas, Bremse oder Kupplung betätigst schaltet sie sich ja eh aus.

  • Stimmt, was Zwerg0872 sagt.


    Habe zwar keine GRA, aber die Kontrollleuchte ist vorhanden. Leuchtet bei mir jedes mal auf, wenn ich die Zündung einschalte, im Drehzahlmesser links oben.


    Gruss


    Alex

  • Was ist das denn für ein Symbol? Dann schau ich mal ob die bei mir auch aufleuchtet.

  • stellt sich jetzt die frage, ob Zwerg0872 die GRA-Funktion überhaupt schon freischalten lassen hat. ?(;)

  • Darüber rätsel ich auch bei meinem Golf schon die ganze Zeit.


    Ist die GRA denn schon aktiviert, wenn das Symbol aufleuchtet, obwohl keine GRA eingebaut ist?

  • zum Dimmer: bei mir geht der nur wenn die Zündung an ist, wenn sie aus ist hat der Tacho eine konstante Helligkeit (egal wie man am "Rad" dreht)

  • @alexkle
    Hast du evtl.ein diagnoseprotokoll zur hand?
    daran kann man erkennen ob die GRA aktiviert ist, oder nicht.
    Wenn da unter Motorelektronik irgendwo "G00SG" steht, ist die GRA aktiv.

  • Ne, leider nicht. Habe aber morgen früh eh einen Termin beim "Freundlichen", werde ihn mal darauf ansprechen.


    Gruss


    Alex

  • Also die Leuchte hab ich noch nie gesehen. Muss ich mal aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!