Rückleuchten entfernen. Problem!

  • hi community!


    Ich bin noch neu hier und muss sagen, dass mir
    das Board vom Inhalt und auch vom Auftritt her sehr gut gefällt!


    Ich habe nun folgendes Problem, ich habe letzten Freitag meinen Golf
    endlich in die Hände bekommen, nun ist große Putzaktion
    angesagt, nun versuche ich die Heckleuchten zwecks säubern zu entfernen.


    Nun habe ich jedoch alle 3 Schrauben gelöst, habe aber (von hinten gesehen) seitlich an der Spitze
    so einen kleinen "Nippel" den ich net herausbekomm um die
    Leuchte zu entfernen *peinlich* kann mir da mal jmd. helfen?


    Danke im voraus.. byee

  • Meinst du Fahrer oder Beifahrerseite?
    Weil auf der Fahrerseite ist es kein Nippel sondern ebenfalls eine Schraube.
    Auf der Beifahrerseite ist es ein Nippel den mußt du einfach rausdrücken.

  • versuche mal nen kleinen dünnen schraubenzieher unter die spitze zu stecken und die leuchte vorsichtig raus zu hebeln! AchTung! vorher aber noch was drunter legen, damit es keine stellen am lack gibt ;)

  • Am besten raushebeln, aber net zu fest, sonst bricht er ab ;)


    Warum machst du die RL'e raus zum säubern ?( Hab ich ja noch nie gehört :D


    Gruss


    dennis


  • Ich mach gleich mal ein Foto, dann zeig ich dir warum :)


    Danke euch, werds gleich mal ausprobieren!

  • der vorbesitzer hat wahrscheinlich des öfteren rückwärts an ner Hecke o.ä. geparkt... denn normal ist so ne starke verschmutzung nicht...
    MFG
    Max

  • na ja,


    jetzt isser wieder sauber, is aber schon heftig, Bjh. 2000 und mit 55 tkm
    runter so stark verdreckt.. Nun hatter mich ja =)



    ps: war vorher nen Firmenwagen der jetzt 2 Monate Stand.. Nungut.


    *putz* *putz*

    Einmal editiert, zuletzt von illa_g4 ()

  • Musst immer unter Bäumen parken, sehr viel im Matsch (Herbst Frühling) fahren und dann wird es nach entprechender Zeit so aussehen.


    Eure Autos sind nur zu neu um sowas festzustellen :D



    PS: Nehmt mal die Verkleidungen in den Radhäusern raus (vorn) . Was da an Modder drinsteckt haut einen fast um.

  • oh mann wie kann man nur die rückleuchten ausbauen, um DAHINTER sauber zu machen ?
    ist ja schließlich ein auto zum fahren ?(

  • Zitat

    Original von Rondras
    oh mann wie kann man nur die rückleuchten ausbauen, um DAHINTER sauber zu machen ?
    ist ja schließlich ein auto zum fahren ?(


    kann isch dir sagen, wenn sie nach eine rgewissen zeit der dreck dort
    sammelt, kanns schimmeln und die gummi dichtungen befallen ;)


    aus diesem grunde: sauber machen =)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    PS: Nehmt mal die Verkleidungen in den Radhäusern raus (vorn) . Was da an Modder drinsteckt haut einen fast um.


    Oh Ja! Da hab ich letztens an einer Seit schon fast ne Kilo "Erde" rausgekratzt. Eigentlich soll das da ja dicht sein aber da war soviel Dreck hinter das ich dachte das der Wagen mal eiN panzer der Bundeswehr wahr:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!