Car Wrapping Auto - Hat das jemand schon gemacht??

  • Hallo zusammen,


    Wollte mal fragen was ihr von Car Wrapping haltet, habt ihr das selbst schonmal auspobiert? Oder habt ihr das auf euren Autos?


    Ich bin darauf gekommen da ich einen Chrome Kühlergrill habe, und dieser unter dem Chrome langsam kleinere Blasen bekommt, nun hat mir eine Firma gesagt ich sollte es mal mit einer Wrapping Chrome folie probieren.


    Habt ihr vielleicht Erfahrung?? :huh:


    (P.s oder am besten sogar Bilder)


    Danke

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • So ne Chrom Folie sieht halt nicht aus wie echtchrom ;)


    Wenn du es wie neu haben möchtest dann kommst du um eine Neuanschaffung nicht herum! ;)

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Morgen


    Ich hab auch schon einiges an Folien ausprobiert und
    wie R-Line-Vari schon sagt des Chrom sieht nicht gut
    aus
    Des sieht so aus als würdest ne Orange Chrom Spritzen 😊


    Es folieren an sich is gar nicht mal so schwer wenn man etwas
    Geschick hat und sich Zeit nimmt


    Grüße
    Chris

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • hmhm, also könnte ich ja (Wenn ich kein "Chrome" mehr haben möchte könnte ich den Grill abschleifen, und mit Silberspray von Foliatec draufsprühen, oder?) Würde das halten?


    Danke

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • @Matzel: Das sieht en Blinder mit Krückstock das es kein Echtchrom ist einfach weil schon die Spiegelungen ganz anders sind. zudem haben die Chrom Folien Orangenhaut ohne Ende das hat kein beschichtetes Teil.


    GolfVW4motion: Wie soll das Kennzeichen befestigt werden? Auf Folie z.B. gibt es öfter mal Probleme das Saugnäpfe nicht richtig halten.


    Ansonsten wenn es geschraubt wird kannst du ruhig Foliatec Zeug nehmen dann solltest du 2-3 Jahre ruhe haben. Bin aber auch der Meinung einfach mal die Augen nach nem gebrauchten offen halten und den günstig kaufen.

  • Mal Halblang....


    Das Bild war spontan da ich keines von meinem Kumpel habe, aber ich sprech aus Erfahrung und da is garnix orange bei meinem Kumpel... mann das nervt... immer diese Klugscheisser... wir habens doch gemacht und es sah gut aus !!


    Folie kostet laut Patrick ( das is der Kumpel ) der quadratmeter auch umd die 75 Euro.

  • (Sorry, meine ausdrucksweiße ist nicht immer die beste ^^ )


    Meinte natürlich silber metallic Sprüh Folie.


    http://www.foliatec.com/shop/s…/sprueh-folie-400-ml?c=28


    Hält das dann?


    @Convertible
    um das Kennzeichen mach ich mir keine Sorgen das ist unten beim Gitter befestigt.

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • @Matzel: Das hat nix mit Klugscheissen zu tun dem ist einfach so. Ich persönlich habe bisher noch keine Chrom Folie gesehen die keine Orangenhaut hat und das sieht dann einfach nach nichts aus. Zudem müssen Chromfolien so ausgeliefert werden das sie nicht zu sehr spiegeln einfach weil sie sonst keine Zulassung bekommen würden wenn sich alles wie blöd spiegelt.


    Kannst ja gerne mal ne Nahaufnahme von der Folie von deinem Kumpel machen und mich eines bessern belehren.


    GolfVW4motion: Auch die Folie oder Spühfolie wird mit der Zeit wieder Steinschläge bekommen da macht man leider nix aber funktionieren sollte es definitiv.

  • GolfVW4motion: Auch die Folie oder Spühfolie wird mit der Zeit wieder Steinschläge bekommen da macht man leider nix aber funktionieren sollte es definitiv.

    @Convertible


    Super dann denk ich das ich das machen werde mit der Sprühfolie. Und zum Schutz kann ich ja dann noch die draufmachen --> http://www.foliatec.com/shop/s…-folie-transparent-400-ml


    Wo ich mir allerdings bisschen ratlos bin, soll ich das "plastik Chrome" einfach mit'n Schleifpapier wegmachen??
    Geht das so leicht?


    Danke!

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Hab auch schon einige chromfolien ausprobiert und keine war ohne orangenhaut
    Aber lass mich auch eines besseren belehren bitte aber dann auch den Hersteller mit angeben


    Des Chrom lässt sich sch*** Schleifen
    ich hab's mit nem 600er nass geschliffen bis alles glatt war dann kannst Lacken oder folieren


    Grüße

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Des Chrom lässt sich sch*** Schleifen
    ich hab's mit nem 600er nass geschliffen bis alles glatt war dann kannst Lacken oder folieren

    Wie lang hast du gebraucht oder hast du villeicht ein Bild davon? ^^ ^^
    Ist ja nur ein Plastikgrill mit "Chromelack"

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Oh wegen pic's müsst ich Zuhaus Schaun hatte mein Grill vom jetta eben gecleant
    Für denn ganzen Umbau hatte ich scho zwei Tage gebraucht mit lamelen einkleben, verschleifen und Lacken

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • @Jettachris


    Ja, wäre super!


    Ist es den ein
    großer Unterschied zwischen Car wrapping und die Sprühfolie Matt (von Foliatec) zwecks die Oberschicht, möchte eins von beiden auf mein Chromgrill draufmachen, und da er unter dem Chrome blasen gibt ist nun jetzt die frage was ich nimm sodass ich eine Glatte Oberschicht habe.


    Muss ja untendrunter das Chrome bisschen wegschleifen sieht man es dann arg? Oder wie ist das? ?(



    Danke!

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!