SEHR lautes Klappern Motor 1.6 FSI

  • Hallo Leute!


    Hoffe es kann mir irgendwer bei meinem Problem helfen...


    Vor einigen Wochen habe ich beim GOLF 5 1.6 FSI / AUTOMATIK / 10.2004 / 140.000km / die stößel ausgetauscht weil ein ganz leises "klappern" zu hören war sobald man bisschen gas gegeben hat! Nach dem Austauschen war es nicht das Problem wie gedacht. Seit dem sind ca. 1.500 Km vergangen und seit heute morgen habe ich ein SEHR LAUTES KLAPPERN was vom Motorbereich kommt. Das Klappern ist schon im Stand und dannach wirds lauter sobald man aufs Gas drückt!


    Das ganze hört sich an wie ein TRAKTOR. In der Fachwerkstatt konnte mir keiner was sagen außer sie müssten das ganze zerlegen und den fehler suchen und ich sollte lieber nicht weiterfahren -> evtl motorschaden usw...?


    Bitte um Ratschläge/Tipps falls wer so ein Problem hatte/kennt!


    Beste Grüße

  • Als sich meiner wie ein Traktor angehört hat, hatte ich ein Loch zwischen Hosenrohr und Kat


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hast mal geschaut, ob evt. irgendwas locker ist und zu vibrieren beginnt?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • nicht ist nichts locker oder vibriert, eindeutig motorgeräusch.. hört sich wie gesagt fast wie ein Traktor (sehr lauter) bzw. Ratschen mit was kinder spielen so in der art..

  • von welcher motorseite kommt das geräusch? eventuell aus dem kettentrieb?
    kannst mal ein soundfile machen und hochladen?

  • Würd jetzt so sagen unten rechts bei der Motorabdeckung. Soundfile ist eine gute Idee- werd ich sobald es geht hochladen!

  • so leute glaube vom Geräusch wäre es ein Lagerschaden /Pleullagerschaden ...


    Sagt mir zwar wenig aber vlt. kann mir wer erzählen wie sowas zustande kommt und wie solche Reperaturen ausschauen incl. Teile +Wo zu kaufen :-/ ...


    LG

  • Sooo.. Es waren die PLEULLAGERSCHALEN- Das sind 8 stück kosten je stück 8,40 insg. Ca 65€ original bei Audi!


    Sind ca 3 stunden arbeit-


    LG :)

  • Glückwunsch :)


    Sei froh dass es nicht die Steuerkette war - das wäre teurer gekommen. :thumbup:


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Nur die schalen zum glück und beim Öl halt spähne gefunden- im großen und ganzen ca 100€ material aber der mechaniker braucht ca 4 stunden weil viel ausbauen muss incl geschickt hände haben muss :)


    Audi service meinte zuerst 6 volle stunden sind fix zu je 110€ also knappe 700€ bei dennen...
    Anders wo nur 100€ :)


    Hab ein Video gefunden damit ihr wisst wie sich sowas anhört und ihr lieber NICHT WEITER FAHREN solltet -> http://m.youtube.com/watch?v=UsCuZ9toazw





    lg :)

  • wuerde da die oelpumpe gleich mit macgen. mus ja einen grund feven wieso das passiert ist. oelsysrem spuelen.

  • ups naja man sollte schon wach sein beim schreiben :)


    oder die finger zu gross / tasten zu klein.


    wollte sagen. daa oelsystem spuelen und die oelpumpe tauschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!