Emblem an Heckklappe Golf 6 variant wechseln?

  • Hallo,


    Mein Emblem an der Heckklappe von meinem Golf 6 Variant müsste mal getauscht werden.


    Nur ist die Frage wie?


    Vielleicht hat einer von den Fachleuten hier einen Tip für mich?


    Besten Dank schon mal!

  • Viele meine man kann das Emblem im eingebauten Zustand von der Trägerplatte mit Hilfe von Keilen oder einen Schraubendreher demontieren. :thumbdown:


    Leider funktioniert dies nicht in allen Fällen und erst recht nicht mit einer schadensfreien Garantie. Bei mir selbst hat es auch nicht geklappt, daher Hilft nur noch den Heckklappenöffner von Innen auszubauen um an das Emblem besser heran zu kommen (ist "nur geklippst).

    Grüße_OEM´er

  • Moin,
    von innen ist es nicht fixiert (grade nachgeschaut), wird man wohl von aussen hebeln müssen...


    @OEM'er: Vari hatn anderes wie der normale Golf 5...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Moin,
    von innen ist es nicht fixiert (grade nachgeschaut), wird man wohl von aussen hebeln müssen...


    @OEM'er: Vari hatn anderes wie der normale Golf 5...


    Wie kommst du auf Golf 5 !? ?(


    Hebeln klingt immer gefährlich. Mal sehen ob vw was sagen kann.


    Trotzdem danke schon mal !


    Haha, der Freundliche. :D War auch eine Adresse von mir, er sagte da vergreife ich mich nicht dran, denn für gewöhnlich muss sowas nicht demontiert werden. Vllt. hast du ja mehr Glück aber bei mir wurde die "Auftragsanfrage" abgelehnt. :|

    Grüße_OEM´er

  • Mal sehen ob mir VW da was zu sagen kann.


    Ziel dieser Maßnahme soll sein, dass korrodierte Emblem durch ein schwarzes zu ersetzen.


    Jetzt hatte ich die Idee, das Emblem im montierten Zustand mit schwarzer Sprühfolie zu lackieren.


    Jemand Erfahrungen damit ?( ?

  • Wenn dann dippen ja, aber im ausgebauten Zustand.


    Emblem ist doch wie immer ur geklipst ?!
    Versuch es vorsichtig abzuhebeln, wird schon nichts pasieren, hat ja keine -10 Grad draussen.
    Brechen wird nichts gleich.

  • Ist nicht geklebt nein.


    Versuch vorsichtig zu hebeln, nimm n Schlitzschraubendreher und kleb 1 Lage isolierband drauf, um so nichts zu verkratzen... dann los

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!