Welches RCD 510 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches RCD 510 ?

      Guten Abend,

      würde gerne mein RCD 300 durch ein RCD 510 ersetzen.

      Gateway besitzt am Ende ein L, somit sollten dort keine Probleme kommen oder?

      Nun habe ich mich auf eBay Kleinanzeigen umgesehen, was es hier in der Nähe so gibt.
      Nun habe ich nach 15min suchen, 3 verschiedene RCDs gesehen.


      Das eine hat keine Phone Taste und dafür 2 links/rechts Tasten?!

      Das andere hat die Phone Taste auf der linken Seite ganz unten?!

      Wiederum ein anderes hat die Phone Taste auf der rechten Seite in der Mitte?!


      Bin nun völlig verwirrt und die Frage ist, welches ist original, welches nicht ?!


      Grüße Lutrax

    • Preislich dachte ich so an um die 300€.

      USB Anschluss wäre gut, muss aber nicht unbedingt in der Mittelkonsole sitzen.

      Rückfahrkamera brauch ich nicht.

      Höre lieber meine eigene Musik.
      Gute wäre es wenn das Radio bei Verkehrsnachrichten auf Radio umschalten würde.
      Noch besser wäre es, wenn es mir die Staus und Behinderungen auf dem Display anzeigen würde.

      Grüß Lutrax

    • Lutrax schrieb:

      Das eine hat keine Phone Taste und dafür 2 links/rechts Tasten?!

      Das andere hat die Phone Taste auf der linken Seite ganz unten?!

      Wiederum ein anderes hat die Phone Taste auf der rechten Seite in der Mitte?!


      Bin nun völlig verwirrt und die Frage ist, welches ist original, welches nicht ?!



      Alle drei sind original.

      Das erste ist die für China gebaute Variante ohne RDS und nur mit englischer Menüführung.

      Das zweite ist die normale deutsche Variante.

      Und das dritte ist die EU-Variante, EU und DE sind fast gleich, bis auf die unterschiedliche Tastenanordnung.