Alex's grauer 6er

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alex's grauer 6er

      Hey Leute,

      heute möchte ich euch auch mal meinen vor 2 Monaten erworbenen, kleinen 6er GTI vorstellen, hier ein paar Fakten:

      - Farbe: United Grey Metallic
      - Erstzulassung: 07/2010
      - Motor: 2.0 TSI
      - Getriebe: 6-Gang DSG mit Schaltwippen
      - Laufleistung: ca. 84500km (gekauft mit ca. 81000km)
      - Anzahl Türen: 5
      Der Wagen ist ein US-Reimport und hat somit "nur" 147kW/200PS, welche mir aber vorerst vollkommen reichen. :D

      Zur Ausstattung (nichts besonderes):
      - RCD 510 (USA)
      - Bluetooth-Freisprechanlage
      - Multimedia-Interface Media-In mit USB Adapter
      - Schaltwippen (tolle Spielerei! :D )
      - Sitzheizung
      - MFA(+?)
      - Nebelscheinwerfer
      - Multifunktionslenkrad
      - Tempomat
      ... (mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein)


      bereits vorgenommene Änderungen:
      - Scheiben getönt (85%)
      - Fußmatten getauscht (hatte Gummizeugs drin)
      - 18" Detroits aufgezogen (hatte 17" Denver)
      - diverse Codierungen mithilfe von VCDS


      Geplante Änderungen:
      - RNS 510
      - Edel01 AGA ab Turbo mit Klappensteuerung (76mm)
      - Chiptuning Stufe 1 (wo genau weiß ich noch nicht)
      - Rieger (oder ähnliche) Front
      - LED-Rückleuchten
      - Xenon-Scheinwerfer vom Golf R
      - Park-Distance-Control
      - Bilstein B16 PSS10 Gewindefahrwerk
      das wäre vorerst alles...

      Hier aber noch ein paar Bilder:



      Ja ich weiß, das "I" vom GTI-Schriftzug fehlt, ist mir heute irgendwo abgefallen ;( ;( ;(















      So, das wärs!

      Grüße
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exandeo ()

    • Na schaut doch ganz gut aus der kleine, jedoch hast du leider nur die manuelle Klimaanlage ;)

      Bin mal gespannt, was du daraus machst :)

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Ist es normal, dass der US-GTI eine km/h Tachoeinteilung hat und keine mph Einteilung oder wurde das umgebaut?

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Ich hab ihn so gekauft. Wurde alles vorher schon umgebaut. Das ist wohl auch der Grund warum ich in meinem MFA (anscheinend ist es ein MFA+) keine Öltemperaturanzeige drin habe. ;(
      Hab schon versucht das mit VCDS zu codieren, bin aber zu keinem positiven Ergebnis gekommen. :(


      Grüße

      ______________________________

      Golf VI GTI United Grey

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exandeo ()

    • Warum leuchtet bei dir eigentlich die Beifahrerairbag OFF-Leuchte?

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Hi und herzlich willkommen im forum ! Der Wagen ist Schick ! Vorallem die farbe kann echt was Viel Potenzial da! Bin mal gespannt was kommt ! Sehen uns bestimmt mal auf einem treffen !

      Mein Eddi 30




      Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn
    • Exandeo schrieb:

      Weil keiner auf dem Beifahrersitz gesessen hat. ^^


      Grüße

      ______________________________

      Golf VI GTI United Grey

      Kann man das bei jedem Golf einstellen? Hab ich ja noch nie gesehen, aber find ich gar net so schlecht die Funktion, da spart man sich bei einem Unfall schon den Beifahrerairbag :thumbsup:
      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • 2.0-TDI schrieb:

      Kann man das bei jedem Golf einstellen? Hab ich ja noch nie gesehen, aber find ich gar net so schlecht die Funktion, da spart man sich bei einem Unfall schon den Beifahrerairbag
      Also ich hab nur gesehen, dass der Sitz (oder was auch immer) automatisch erkennt, wenn jemand neben mir sitzt. Ansonsten ist der Airbag immer aus. Ob man das einstellen bzw. nachrüsten kann weiß ich nicht.

      Grüße
      Alex
    • Schöner GTI, vorallem die Farbe war auch mit in meiner Auswahl :D
      Wundert mich auch das die die US-Begrenzungsleuchten abgemacht haben, eigentlich schade kämen bestimmt gut.

      Hast du dich eigentlich mal schlau gemacht wieso der "nur" 200 PS statt 211 hat?
      Würde mich irgendwie mal interessieren^^

      Gruß

      Fabian

    • Danke, ich mag die Farbe auch.
      Das mit den 200 PS ist wohl darauf zurückzuführen, dass er einen komplett anderen Motor drin hat als das deutsche Modell.
      Er kommt dem vom Golf 5 wohl sehr nahe. Aber ich glaube nicht, dass man die 11 PS großartig merkt.


      Grüße

      ______________________________

      Golf VI GTI United Grey

    • Sooo, heute hat sich mal wieder was getan. Da ich ja nur noch als Offroad-Fahrer bezeichnet wurde, weil mein Auto so hoch war, hab ich mir statt des künftigen Fahrwerkes erstmal übergangsweise K.A.W. Federn geholt. Bestellt und 2 Tage später erhalten.


      Ein paar Stunden später ging es direkt an den Einbau:


      Und hier war schon die neue Feder drin (hab leider verpeilt eins von der alten zu machen):


      Und nach 3 Stunden sah es dann folgendermaßen aus:

      Hier nochmal ein Bild von vorher:


      Ist ganz schön runter gekommen der Kleine :D
      Danke nochmal an den Saschi, der mir fleißig geholfen hat!!!

      Kommentare erwünscht, gerne auch Kritik!



      Grüße
      Alex