Golf 5 1.6 FSI Tieferlegen FK Highsport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.6 FSI Tieferlegen FK Highsport

      Hey

      habe ein Golf 5 1.6FSI und möchte den Tieferlegen
      mein wagen hat schon 125tkm Runter :thumbdown:
      bedeutet mit Federn kann ich nichts erreichen aus das die Dämpfer hin sind

      so jetzt zu meiner frage was sollte ich dem entsprechend alles erneuern ???
      und wie Tief komm ich mit den orginal koppelstangen ???
      weil ich würde ein Highsport für 350€ kriegen ohne Koppelstangen kann ich da einfach die orginalen nehmen ???

    • Hi,

      also das FK ist jetzt nicht das Non-plus Ultra - ist auch relativ hart aber sicherlich ausreichend.

      Nach oben ist halt immer offen :)

      Koppelstangen würde ich dir kürzere empfehlen, ist auch gut möglich das die normalen einfach zu lang sein werden und nicht passen.


      Gruß Tobi.


      VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • FK entwickelt die Fahrwerke auch selber. Das Highsport ist für den Preis schon OK.

      Die Serien-Koppelstangen passen nicht. Du musst die FK Koppelstangen nehmen. Warum sind keine Koppelstangen mit dabei?

      Ist das Fahrwerk gebraucht? Wenn ja solltest du drauf achten, dass man es noch sauber verstellen kann und das die Dämpfer OK sind.

      Gruß

    • Hatte das highsport Gewinde in meinem alten
      Golf 5 und war echt zufrieden. Preisleistung stimmt !
      Hart ist es auf alle Fälle bin auf der Autobahn z.t schon
      Gut gehüpft bei schnelleren Fahrten. Habe nun im neuen
      Auf das hr monotube Tiefe Version zurück gegriffen. Das fk
      Geht nach meinem Geschmack nicht weit genug runter..
      Zu sehen auf meinem Profilbild ganz runter geschraubt.