beleuchtete einstiegsleisten

  • moin


    ich hatte mir überlegt für meinen gtd einstiegsleisten zu besorgen. natürlich dachte ich da an welche die beleuchtet sind.
    vom golf 5 kenne ich es, dass es diese auch beleuchtet gibt, also ging ich davon aus, dass es auch welche für den golf 6 gibt.
    aber fehlanzeige. ich finde nirgends welche.


    ist es tatsächlich so, dass es keine beleuchteten gibt für den g6 sondern nur welche ohne beleuchtung?
    passen die vom g5 eventuelll in den g6 und hat den umbau eventuell schonmal jemand vollzogen?


    ich kann das garnicht glauben, im g5 waren die doch so extrem beliebt.

  • Die beleuchteten Einstiegsleisten beim Golf V würde ich nicht als beliebt bezeichnen. Die sind schon eher selten. Grund könnte der Preis von 379,- Eur beim Fünftürer sein. Darür sehen die halt rattenscharf aus. Ob die beim Sechse passen würden kann ich nicht sagen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dürfte passen. Ging auch beim Golf 4 rein. Optisch wirklich schön, aber preislich echt heftig. Habe meine damals bei einem Lagerverkauf beim Händler für einen Bruchteil des Preises gekauft, da ging es. Vermutlich musst Du aber die Verkabelung anders lösen, da die Steuergeräte unterschiedlich sind. Bei meinem Golf damals hatte ich die einfach an die Türbeleuchtung geklemmt, also dürfte es am Golf 6 ebenfalls so funktionieren bzw. Du die passenden Anschlüsse am Türsteuergerät abgreifen können.

  • Oder man hängt sie an die Fußraumbeleuchtung mit dran.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ok danke erstmal.
    dann werd ich mal schauen ob ich nen satz günstig irgendwo schießen kann.

  • Man darf natürlich nicht die Fußraumbeleuchtung während der fahrt codiert haben :)


    Bei mir hängt die Einstiegsbeleuchtung mit an der Fußraumbeleuchtung. Funktioniert einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!