Benötige dringend Hilfe beim Heckklappenöffner

  • Hallo Leute, brauch dringend eure Hilfe.
    Welches VW emblem oder auch der gesammte öffner passen in meinen Golf 5? Ich finde leider nirgens ein VW zeichen das bereits schwarz lackiert is noch einen kompletnte öffner der schon schwarz ist. Folie und lacken kommen leider nicht in frage will es ersetzen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und danke schonmal ;)

  • Vom Golf5 passen auch alle aus allen Modelljahren, nur die ab 2007(glaube ich) stehen weiter hinaus als die von älteren. Außerdem haben die neuen nicht mehr diese Art von Softclose sondern klappen "schnell" runter.


    Ansonsten alles kein Problem.


    Gruß murx

  • Alles klar :thumbup: , also simpel und einfach gesagt kann ich mir für meinen 5er einen öffner vom 6er bestellen und einbauen richtig??? :?: :?: :?: :P

  • Nö. Bein Öffner vom Golf 6 ist der Anschluss auf der anderen Seite. Somit ist das Kabel zu kurz.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • okay, passt dan der öffner vom polo oder passat? Heckscheibenwischer hab ich übrigens keinen mehr daher sollte eig nix im weg sein oder?

  • Würde mich auch interessieren wo man noch so einen Öffner herbekommt, finde auch nirgends was für den Ver

  • Öffner vom Passat 3C passt. Polo 6R passt nicht, sitzt verdreht. Beetle 5C passt, muss nur der Wasserablauf verschlossen werden.


    Ob das Kabel verlängert werden muss hängt vom MJ ab. Habe unlängst bei einem 09er MJ den Beetle-Öffner (bis auf Wasserablauf baugleich Golf VI) verbaut. Das originale Emblem war bereits wie das Golf VI Emblem aufgebaut - der Anschlusspunkt war also gleich).


    Ob man am Golf V das alte oder neuere 3D Emblem hat sieht man zwar nicht, merkt man aber beim Betätigen. Wenn der Öffner gedämpft in die Ausgangsposition zurückklappt ist es die ältere Variante, wenn es fast ungedämpft zurückschnaltzt die neuere Ausführung.


    Edit: hier noch ein Link zu Fotos, die den Unterschied gut zeigen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich weiß nicht ob ihr euch einfach nur doof anstellt oder wirklich so seid..


    Mal abgesehen davon, dass ich Deine Wortwahl unpassend finde handelt es sich bei nur zwei der gelisteten Ergebnisse um die gesuchten Teile.....


    Golf 7 - ist raus
    mit RFK - ist raus
    2D - ist raus
    verranzt - ist raus
    ...


    Golf VI Öffner in gutem Zustand sind in der Bucht immer mal wieder zu finden, aber etwas Geduld braucht man schon.


    Edit: hier ein passender Öffner vom Beetle --> Klick (Affiliate-Link)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Einfach selber lackieren und fertig. Material Einsatz 10 Euro, Ergebnis gut. Anleitungen zum Ausbau und wie man Teile lackiert gibts genügend.

  • Immerhin schon mal mehr als die beiden ^^


    wer sucht der findet schon das passende.


    Damit meinte ich nur das man mal den Kopf einschalten sollte und dann wird man idR fündig..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo zusammen,


    passt der Öffner vom Polo 6R (Teilenr.:6R6 827 469) Muss ich dann die Kabel verlängern?


    Viele Grüße :D


    Edit: Sehe gerade: Polo 6R passt nicht, sitzt verdreht.


    Schade eigtl. :)

    Verbrauch: =)

    Einmal editiert, zuletzt von smo0ve ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!