Öltemperaturanzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öltemperaturanzeige

Hallo Leute,

ich hab ein MFA+ (soweit ich weiß) und bei mir wird keine Öltemperatur im Display angezeigt.
      Woran kann das liegen?
      Benötige ich eventuell ein anderes Steuergerät?
      Habe schon mit VAG-COM geschaut, finde dort aber keinen Punkt, mit dem ich das aktivieren kann. Das Auto ist ein US-Reimport und hat hier nach der Einfuhr in Deutschland ein neues KI bekommen. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es ein MFA+ ist (kann z.B. CL + LH direkt im MFA einstellen).
      Habt ihr eine Idee?

Grüße
      Alex

• Okay, dann macht das wieder Sinn :D
      Steht in meiner Vorstellung: MJ 2010
      Und wie gesagt, war bestimmt vorher ein US-KI drin und wurde nun umgerüstet.
      Also wieder zum Anfang: Hat jemand Ideen? :(

• Hast du auch im Menü des KI des Häckchen für Öltemp gesetzt?
      Falls kein MFL vorhanden. Pfeil nach unten drücken, dann sollte die Auswahl kommen ob MFA, Radio, ... Einstellungen.
      Und in Einstellungen sollte es dann für die MFA einen Punkt mit Daten geben, wo du auswählen kannst was angezeigt wird. Evtl fehlt hier einfach das Häckchen? :D Ansonsten kann man es über bestimmte Mittelchen freischalten

• Also so blöd bin ich nun echt nicht :D
      Ich hab das Menü zwar, aber da ist leider keine Öltemperatur aufgeführt. Nur Sachen wie Verbrauch, Zweitgeschwindigkeit, v-Warnung, Reichweite ect.... ;(
      Könntest du mir denn diese "Mittelchen" mitteilen? :D

• Ich war grad nochmal unten am Auto und hab geschaut:
      Im Mstg MWB 134 zeigt mir ne Öltemperatur an.
      Hier ein Screenshot:

Und wie kann ich das jetzt im MFA anzeigen lassen? :D

Grüße
      Alex

• Wie ist denn die Teilenummer vom EU-Kombiinstrument? War das beim Einbau neu?

1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Laut google ist das ein US-KI, ich denke mal, dass das einfach auf KM umgestellt wurde.

Das wird alles was mit den Lettlandumbauaktionen zu tun haben.

Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN