Öltemperaturanzeige

  • Es gibt Leute die das passende Equipment haben, die können den Tacho von mph auf km/h umstellen und dann muss einfach nur noch ne andere Tachoscheibe rein.


    In dem einen Thema geht es doch um diesen Händler, wo du das Auto gekauft hat, dass dieser importierte Unfallautos die in Lettland hergerichtet werden hier in Deutschland vermittelt. Für die ist das kein Problem sowas umzustellen, da können auch ruck zuck ein paar KM weniger auf dem Tacho stehen.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Die Km müssten stimmen!
    Aber heißt das nun, dass mein MFA die Temperatur nicht anzeigen kann, weil er für die USA war?



    Grüße


    ______________________________


    Golf VI GTI United Grey

  • Entweder das, oder die Software des US-Kombiinstruments ist einfach zu alt.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Und es gibt keine Möglichkeit da irgendwo ein Häkchen im Steuergerät zu setzen? ;(

  • Und es gibt keine Möglichkeit da irgendwo ein Häkchen im Steuergerät zu setzen? ;(



    Machbar ist das, aber wahrscheinlich nicht per "Haken" setzen. ;)

  • Jetzt lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen :D
    Was gibt es denn für Möglichkeiten? Außer das KI auszutauschen? ;)

  • Da gibts nix "aus der Nase zu ziehen"? Muss programmiert werden, also nicht Haken setzen per VCDS.
    Öltemp geht bei normal allen weissen zu machen, musste Dir einen suchen der es machen kann @ Hard+Software und das ""Wissen" drumherum. ;)

  • Ohje, das ist dann wohl wieder mit einigen Kosten verbunden. :(
    Schade, dachte das kann man auch einfacher regeln. Trotzdem danke an alle, die mir geholfen haben und fleißig geantwortet haben! :thumbup:


    Grüße
    Alex

  • Öltermperatur ist erst ab KW45/09 in der Tachofirmware integriert. Bei zuvvor produzierten Tachos sieht es schlecht aus.

  • Kann mein ein 09er KI flashen oder ist die Hardware anders?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hi ich hab ein 02.2009 BJ Highline mit MFA+
    ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub bei mir lässt sich die Öltemperatur auch nicht anzeigen!
    ich guck heut nochmal nach :)

  • Also mein Wagen hat EZ 07/2010, deswegen müsste er es ja eigentlich serienmäßig haben. Aber dadurch, dass es ein US Wagen ist, kann es natürlich sein, dass das KI den Spaß nicht unterstützt.



    Grüße


    ______________________________


    Golf VI GTI United Grey

  • Und kannst du mir sagen wo genau ich das sehe?



    Grüße


    ______________________________


    Golf VI GTI United Grey

  • Schalttafeleinsatz -> Anpassung -> (7)-WIV: Codierung Wartungsintervallverlängerung-TOG und entsprechend auswählen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!