Öltemperaturanzeige

  • Hallo Leute,


    ich hab ein MFA+ (soweit ich weiß) und bei mir wird keine Öltemperatur im Display angezeigt.
    Woran kann das liegen?
    Benötige ich eventuell ein anderes Steuergerät?
    Habe schon mit VAG-COM geschaut, finde dort aber keinen Punkt, mit dem ich das aktivieren kann. Das Auto ist ein US-Reimport und hat hier nach der Einfuhr in Deutschland ein neues KI bekommen. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es ein MFA+ ist (kann z.B. CL + LH direkt im MFA einstellen).
    Habt ihr eine Idee?


    Grüße
    Alex

  • Edit: bin vom Golf 5 ausgegangen.


    Welches MJ hast du denn? Soll ab MJ 10 angezeigt werden.


    Getapatalkt vom Z1

  • Laut meinen Recherchen (und ich habe viel recherchiert) gibt es laut MJ 2010 beim Golf 6 im MFA+ eine Öltemperaturanzeige!
    Bist du dir 100% sicher, dass das nicht so ist?

  • Habe über tapatalk nicht gepeilt das hier der Golf 6 Bereich ist. Siehe Edit.
    Welches MJ hast du?


    Getapatalkt vom Z1

  • Okay, dann macht das wieder Sinn :D
    Steht in meiner Vorstellung: MJ 2010
    Und wie gesagt, war bestimmt vorher ein US-KI drin und wurde nun umgerüstet.
    Also wieder zum Anfang: Hat jemand Ideen? :(

  • Hast du auch im Menü des KI des Häckchen für Öltemp gesetzt?
    Falls kein MFL vorhanden. Pfeil nach unten drücken, dann sollte die Auswahl kommen ob MFA, Radio, ... Einstellungen.
    Und in Einstellungen sollte es dann für die MFA einen Punkt mit Daten geben, wo du auswählen kannst was angezeigt wird. Evtl fehlt hier einfach das Häckchen? :D Ansonsten kann man es über bestimmte Mittelchen freischalten

  • Also so blöd bin ich nun echt nicht :D
    Ich hab das Menü zwar, aber da ist leider keine Öltemperatur aufgeführt. Nur Sachen wie Verbrauch, Zweitgeschwindigkeit, v-Warnung, Reichweite ect.... ;(
    Könntest du mir denn diese "Mittelchen" mitteilen? :D

  • schau mal im mstg in den messwertbloecken ob du den oelstand auslesen kannst und die oeltemp. wenn nicht, fehlt dir der sensor.

  • Wie ist denn die Teilenummer vom EU-Kombiinstrument? War das beim Einbau neu?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich habe es nicht eingebaut und hab auch keinerlei Nachweis dazu, deswegen kann ich nicht sagen, ob es neu war oder nicht.
    Die TN ist 5K6 920 970 H.


    Grüße
    Alex

  • Laut google ist das ein US-KI, ich denke mal, dass das einfach auf KM umgestellt wurde.


    Das wird alles was mit den Lettlandumbauaktionen zu tun haben.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Aber die Tachoscheibe zeigt ja nur km/h an und keine Meilen. Was meinst du mit Umbauaktionen?



    Grüße


    ______________________________


    Golf VI GTI United Grey

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!