Frage zum Radiowechsel

  • Moin Jungs.
    Ich hab mal ne Frage, ich wollte in nächster Zeit mal endlich mein Radio in meinem Golf5 wechseln.
    Hab jetzt mittlerweile allerdings viel zu viele verschiedene Sachen gelesen, die einen meinen ich brauche das, die anderen meinen ich brauche das.
    Ich hab jetzt einfach mal grob das zusammengepackt, was ich meine was ich bräuchte.


    Radio (Ist eins von JVC, DoppelnDin)
    So einen Phantom Antennen Adapter
    Einen Radioadapter (heißt zumindest auf Amazon so)
    Und eine Radioblende für ein DoppelDin Radio.


    Hab ich irgendetwas vergessen?
    Hab öfters etwas von einem CanBus Adapter gehört. Ist der wirklich nötig?
    Würde mich über Antworten freuen!


    Liebe Grüße!

  • Hey versuche dir mal zu helfen,


    also Phantomadapter ist ne coole sache an sich werde ich bei meinem neuen auch einbauen müssen.


    Beim Radioadapter musst du dir den Anschluss deines neuen Radios angucken einfach nur, wenns so nicht passt muss da ein adapter her.
    evt. wenn du ein link hast vom radio kann man ja mal schauen.


    genau dann brauchst du noch die Blende, logischerweise die zum golf 5 passt, du musst aber auch drauf achten das diese Blende mit dem Radio zusammenpasst von dem Maßen her.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!