Suche Frontsystem für (m)einen Variant

  • über´s Wochenende hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht,
    ob ich soetwas brauche oder nicht.
    Anscheinend brauche ich etwas neues :D zu meinem neuen Becker Monza.
    Bisher ist vorne und hinten das org. VW-System eingebaut.
    Nachdem ich einige Threads durch und auch Empfehlungen bekommen habe,
    denke ich, das ich bei den Peerless Definition 6 oder dem Focal 165 V2
    landen werde und zwar nur als Frontsystem. Hinten wird nichts mehr verbaut.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt einen AMP brauche und wenn ja, welchen ich nehmen soll.
    Ich käme ja mit einer 2kanaligen aus und habe die Helix HXA20x oder HXA40x in´s Auge gefasst.


    Ihr seht, das ganze bewegt sich in einem relativ eng gefassten finanziellen Bereich und sollte diesen auch nicht
    weiter oder übermässig übersteigen.
    Was meinen die Profis zu den Systemen und AMP´s.


    Ach ja, "meine" Musikrichtung liegt bei Yngwie Malmsteen, Steve Vai oder Joe Satriani. (Rock)


    PS die Focal kann ich mir morgen anhören, die Peerless leider nicht.
    PPS kann ich den AMP größenmässig unter dem Handschuhfach verschwinden lassen?

    2 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • oder vorher probehören ;) manche mögen den sound...
    wie wärs mit der endstufe unter den beifahrersitz, mit den kleinen helix is das bestimmt machbar....

  • Also auch würde Dir nicht unbedingt zu dieser Komination raten wenn Du Dir das vorher nicht mal angehört hast.
    Desweiteren achte bei der 40X darauf das es keine der 1. Serie ist, da gab es doch die ein oder andere die Ihren Weg nach Schmallenberg zurück finden müßte weil Sie abgeraucht ist.
    Ansonsten kannst Du die locker unterm Sitz verbauen. Sind doch soo
    niedlich klein.

  • Zitat

    Original von TheZero
    Also auch würde Dir nicht unbedingt zu dieser Komination raten wenn Du Dir das vorher nicht mal angehört hast.


    das ist leider immer ein Problem, da nicht jeder Händler alles da hat.
    Und für meinen "Kleinkram" wird sich kaum einer die Mühe machen und etwas bestellen.
    Aber im großen und ganzen spricht nichts gravierendes dagegen
    ausser Focal nicht an Helix?


    Zitat


    Desweiteren achte bei der 40X darauf das es keine der 1. Serie ist, da gab es doch die ein oder andere die Ihren Weg nach Schmallenberg zurück finden müßte weil Sie abgeraucht ist.


    Kann ich die irgendwie an einer Gerätenummer erkennen?


    Zitat


    Ansonsten kannst Du die locker unterm Sitz verbauen. Sind doch soo
    niedlich klein.


    Auf die Idee habt erst ihr mich gebracht. Vielen Dank.

  • bei der zwweiten serie steht dann MK II dran ;)

  • Als Frontsystem habe ich mir gerade die Dego 165 CP (Affiliate-Link) bei ebay geschossen.
    Die wurden hier in einigen Threads auch als gut erwähnt.
    Ich denke, bei dem Preis kann ich die erst mal versuchen, oder habe ich was falsch gemacht?

  • Magst Du mir nich mal die ein oder andere CD ausleihen (Satriani und Vai :) ).


    Ich würde mir an meiner Stelle, für vorne was altes aber gutes als Amp gekauft. Musst kein Mördergerät sein , Dir gehts ja eh um Klang. Ein Bekannter hatte mal eine kleine 2 Kanal von Audison vorn am Frontsystem hängen zusammen mit nem ollen Alpine, das war schön. Mein das war die vr209. Aber von sowas hab ich auch keine Ahnung. :))

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!