6 Gang DSG ruckelt

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 6 Gang DSG ruckelt

      Moin Moin,

      Heute ist mir ein kleines Problem aufgefallen bei meinem Jetta. Wenn ich vom 4. Gang beschleunige und er bei knapp 2700 u/min ist fängt er an zu ruckeln. Nachdem er dann im 5. ist alles gut.

      Vor 2 Wochen viel mir das schon mal auf allerdings vom 2. Gang in 3. Gang. Hab mir aber nichts bei gedacht. Nachdem mein Auto auf betriebstemperatur war, war auch alles gut. Heute war es übrigens auch so.

      Hatte jemand schon mal so einen Fall?

      Mein Wagen hat 77000km auf der Uhr. Vor 3 Wochen war ich schon beim Freundlichen da mein DSG im 2. Gang auf harten Kopfsteinpflaster klappert. Dagegen meint können und dürfen sie laut WOB nichts machen.

      Nur gegen ein klacken beim runterschalten, was mein DSG auch macht, vom 3. in 2. Gang will mein Freundlicher eine Adaptionsfahrt machen.

      Vielen Dank schon mal

      Gruß Adrian



      Die StVO behindert meinen Fahrstil.... :D
    • Also meiner hat zwar ein bisschen mehr drauf wie du aber ich hab das untere beschriebene problem auch..

      Adaptionsfahrt ist meistens der erste schritt.. Plus DSG öl wechseln wenn das nicht hilft wird meistens ein komplett neues DSG drunter geklatscht.. Das Natürlich teuer wird :/ Setz dich mal speziel mit jemanden in Verbindung der sich über das DSG auskennt.. Weil VW selber meistens keine Ahnung darüber hat :)


      Powered by Apple with Tapatalk :D

      Einmal GTI, immer GTI :love: :love:
      VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.