6 Gang DSG ruckelt

  • Moin Moin,


    Heute ist mir ein kleines Problem aufgefallen bei meinem Jetta. Wenn ich vom 4. Gang beschleunige und er bei knapp 2700 u/min ist fängt er an zu ruckeln. Nachdem er dann im 5. ist alles gut.


    Vor 2 Wochen viel mir das schon mal auf allerdings vom 2. Gang in 3. Gang. Hab mir aber nichts bei gedacht. Nachdem mein Auto auf betriebstemperatur war, war auch alles gut. Heute war es übrigens auch so.


    Hatte jemand schon mal so einen Fall?


    Mein Wagen hat 77000km auf der Uhr. Vor 3 Wochen war ich schon beim Freundlichen da mein DSG im 2. Gang auf harten Kopfsteinpflaster klappert. Dagegen meint können und dürfen sie laut WOB nichts machen.


    Nur gegen ein klacken beim runterschalten, was mein DSG auch macht, vom 3. in 2. Gang will mein Freundlicher eine Adaptionsfahrt machen.


    Vielen Dank schon mal


    Gruß Adrian


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Hat keiner was in der Richtung gehabt?


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Also meiner hat zwar ein bisschen mehr drauf wie du aber ich hab das untere beschriebene problem auch..


    Adaptionsfahrt ist meistens der erste schritt.. Plus DSG öl wechseln wenn das nicht hilft wird meistens ein komplett neues DSG drunter geklatscht.. Das Natürlich teuer wird :/ Setz dich mal speziel mit jemanden in Verbindung der sich über das DSG auskennt.. Weil VW selber meistens keine Ahnung darüber hat :)



    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Mir persönlich ist es fast egal da ich bis 08/15 Werksgarantie habe.


    Bei dir wurde das Problem nicht behoben?


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!