FaaBs GTD

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Guten Tag Zusammen,

      ich wollte euch heute mal meinen Golf 6 GTD vorstellen.
      Lese hier im Forum schon länger mit, bereits bevor ich angemeldet war um mir Tipps, Anregungen und Informationen zu sammeln.
      Angefangen habe ich mit einem Golf 2 Fire & Ice, welchen ich noch bis vor kurzem gefahren habe.


      Vor knapp 3 Wochen habe ich dann den richtigen Golf 6 für mich gefunden. Ein Candyweißer Golf 6 GTD.
      Ausstattungstechnisch war dieser genauso wie ich ihn immer haben wollte, aber seht selbst:




      Die ersten kleinen Änderungen gabs auch bereits:

      GTD - Embleme auf der Sitzhöhenverstellung


      Originale LED Kennzeichenbeleuchutng, sorry für die schlechte Qualität des Fotos:


      Das wars zum jetztigen Zeitpunkt erstmal. Die nächste Veränderung folgt bereits morgen.
      Damit der GTD meiner Meinung nach von hinten sportlicher aussieht bekommt er das GTI Heck, komplett mit Originalteilen :D


      Es werden noch weitere Änderungen folgen, aber das wars erstmal zum jetzigen Zeitpunkt :D

      Achja Kommentare sind gerne erwünscht! ;)

      Gruß

      FaaB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaaB ()

    • Sehr hübsches Auto!
      Den Umbau mit dem GTI Heck finde ich gut, sieht meiner Meinung nach am Besten aus (auch besser als die R-Variante).
      Wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Flitzer!

      Grüße
      Alex

    • @ Anthony

      Danke, ja war ein tolles Auto und auch eine coole Erfahrung mal so einen Urgolf zu fahren.
      Aber war langsam an der Zeit was neues zu starten ;)

      @Exandeo
      Ist auch meine Meinung finde das GTI-Heck eigentlich am schönsten.
      Gerade wenn der Golf bald mal geerdet ist und ein paar Breitere Felgen drauf sind, kommt das richtig gut :D


      Jemand eigentlich eine Fahrwerksempfehlung? Schwanke zur Zeit zwischen einem AP Gewindefahrwerk und dem H&R Gewindefahrwerk.
      Lohnt sich der Aufpreis sehr? Habe bisher leider nur das AP testen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaaB ()

    • Willkommen, wirklich schöne Auto... Hast du den Golf 2 denn noch?
      Wieso nimmst du nicht den Diffusor vom GTI Cabrio der ist schwarz glänzend... Bin noch kein AP gefahren, hatte damals sofort was ordentliches (H&R tiefe Version) gekauft was auch länger hält bei passender Pflege

    • Danke :)
      Echt ist der Schwarz glänzend? Wusste ich ehrlich gesagt gar nicht.
      Habe aber beides zusammen Gebraucht erworben für einen guten Preis ;)

      Kannst also das H&R empfehlen? Wie ist das so vom Fahrkomfort her?
      Ich würde glaube ich eher zur normalen Version greifen. Möchte klar Tief aber sollte Fahrbar bleiben ;)

      Den Golf 2 habe ich NOCH aber der steht zur Zeit zum Verkauf.

      Gruß

      Fabian

    • Lennart_Ko schrieb:

      Nettes Gerät :D Pläne klingen echt gut. GTI Heck finde ich Super, wollte ich auch noch machen. :)


      Kommt von unterwegs!
      Danke fürs positive Feedback! :thumbsup:
      Bin noch am überlegen, vielleicht irgendwann auf einen Carbon Diffuser zu wechseln.
      Aber erstmal bin ich so wie das Heck jetzt ist zufrieden :)

      bash schrieb:

      Sieht super aus :) ich glaube ich habe die selben Embleme aus England in den sitzen :D

      Das Heck und Fahrwerk werden top :thumbup:

      Was hast du noch für Pläne? Schon Felgen zur Auswahl?

      gesendet mit S4 Apparillo
      Danke, hab die Embleme aus Deutschland bekommen. War zum Zeitpunkt der Bestellung die letzte Auktion, wo die nicht aus England kamen :D

      Wie du schon sagst Fahrwerk folgt, danke nochmal für deine Beratung. Auch Danke an Alex der mir hierzu telefonisch nochmal ein paar Sachen erzählt hat.
      Die Felgen sind ebenfalls geordert, würde sagen lass dich überraschen dauert aber leider noch bis ca. Mitte / Ende Juni :P
      Sonst ist für dieses Jahr erstmal nichts mehr geplant. Außer vielleicht noch ein paar R-Rückleuchten, denke die kämen gerade bei dem Candyweiß einfach bombig.

      Zum Abschluss dann nochmal ein Iphone Bild mit neuem GTI Heck:


      Gruß

      Fabian
    • Steht gut da!
      Wie gesagt ich mag das Heck vom GTI sehr! Und ich denke R-Rückleuchten würden dem kleinen auch sehr gut stehen.
      Welches Fahrwerk hast du denn geordert? Bin am überlegen mir das Bilstein B16 PSS10 zu holen, ist aber doch recht teuer.

    • Exandeo schrieb:

      Steht gut da!
      Wie gesagt ich mag das Heck vom GTI sehr! Und ich denke R-Rückleuchten würden dem kleinen auch sehr gut stehen.
      Welches Fahrwerk hast du denn geordert? Bin am überlegen mir das Bilstein B16 PSS10 zu holen, ist aber doch recht teuer.
      Danke ^^
      Find das Heck auch am besten von allen.
      Denke aber mit den R-Rückleuchten wird das vor Ende des Jahres nicht.

      Es hält bald ein H&R Monotube Gewindefahrwerk einzug. Preis ist find ich recht akzeptabel, bin mal gespannt wie es sich damit fährt :thumbsup:
    • So es gibt mal wieder ein kleines Update von meinem GTD.
      Es hat sich ein bisschen was getan unter anderem sind die Bremssättel jetzt Rot und ein H&R Gewindefahrwerk hat einzug gehalten.
      Aber seht selbst :thumbsup:


      Jetzt werden viele wahrscheinlich sagen der kann noch Tiefer, ist richtig kommt der auch noch aber erst wenn die anderen Felgen drauf sind und ein bisschen was an der Karosserie gemacht wurde :P

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!