80 brachiale PS - Mein Golf 5 1,4l

  • Hallo liebes Forum,


    Mein Name ist Hannes ich bin 20 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen im Ruhrgebiet. Mein Golf ist mein erstes Auto und ich hab ihn im August 2012 bekommen.


    Damals hatte er 60.000 km runter und war dank dem Tour Paket relativ gut ausgestattet. Schon nach kurzer Zeit stolperte ich über das Forum hier und fand viele Ideen und Anregungen für Veränderungen am Golf.


    Bereits durchgeführte Veränderungen:
    - Schwarze VW Zeichen
    - Scheiben abgedunkelt
    - Kirschrote R32 Rückleuchten
    - Schwarze Spiegelblinker
    - Teillackiertes GTI Heck
    - Friedrich Motorsport ESD Sportauspuff
    - Golf 6 GTD Seattle Felgen
    - Schwarz lackierter Grill und Spiegelkappen
    - LED Kennzeichen Beleuchtung
    - Nebelscheinwerfer auf LED Tagfahrlicht
    - diverse Codierungen
    - Pioneer Radio mit Bluetooth, USB etc.


    Geplante Veränderungen:
    - Eibach Federn 45/35 mm (liegen schon zu Hause)
    - Dach schwarz glanz folieren
    - Schwarze GTI Scheinwerfer oder Hella Xenon Looks
    - GTI Seitenschweller
    - Eventuell Front Umbau auf GTI


    Hier jetzt mal ein Paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/28/yty7a8uq.jpg]


    So sah er im Serien Zustand aus


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/28/bada6ahu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/28/a5ynumy4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/28/ty4y6aza.jpg]

    Und so steht er heute da. Über Anregungen, Kommentare und Frage würde ich mich freuen, bis dahin


    LG Hannes94







    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • schönes Teil! ;)

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Zitat

    hey grüße aus dem ruhrgebiet :thumbup:


    sieht doch schon klasse aus, noch die federn und dann steht er schon gut da :thumbup:


    mfg


    Danke! Die Federn hab ich schon zu Hause liegen und die werden morgen eingebaut! Ich hoffe das sich der Golf gut setzen wird.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/28/ype9y9y3.jpg]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Danke! Die Federn hab ich schon zu Hause liegen und die werden morgen eingebaut! Ich hoffe das sich der Golf gut setzen wird.


    Hallo Hannes,
    da ich auch die Eibach in Kombination mit dem leichten Motor fahre, muss ich dir leider mitteilen...
    ... nur ein bisschen. :D Wird schon passen. :thumbup: Pläne klingen gut, schwarze Akzente am grauen Auto sind immer gut, wäre eine Indi- oder SRS-TEC-Edistyle-Lippe vielleicht eine Alternative zur GTI-Front?

  • Schönes Fahrzeug, die Veränderungen machen zu der Wagenfarbe schon eine gute Figur. Was mich verwundert sind die grauen Scheinwerfer. Die wurden meines Wissens ausschließlich beim MJ04 verbaut....da hat wohl schonmal jemand getauscht.... :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo Hannes,
    da ich auch die Eibach in Kombination mit dem leichten Motor fahre, muss ich dir leider mitteilen...
    ... nur ein bisschen. Wird schon passen. Pläne klingen gut, schwarze Akzente am grauen Auto sind immer gut, wäre eine Indi- oder SRS-TEC-Edistyle-Lippe vielleicht eine Alternative zur GTI-Front?

    Ach ich glaub auch das wird passen - Hauptsache der Golf steht nicht mehr wie so ein Hochhaus da! Über eine andere Lippe an der Standard Front hatte ich auch bereits nachgedacht, jedoch sind die original VW Lippe meistens auch in gebraucht sehr teuer und die SRS-TEC Lippen erfordern so weit ich weiß einiges an anpassung etc bis die überhaupt lackier fertig sind. Dar meine jetzige Front auch viele Steinschläge hat würde ich die auch gerne komplett austauschen - aber bis es mal so weit ist bin ich auch so zufrieden wie es jetzt ist.


    kommt schon einiges runter keine sorge, hab die gleichen und finde die tiefe perfekt


    Danke das macht mir Hoffnung! :D


    Schönes Fahrzeug, die Veränderungen machen zu der Wagenfarbe schon eine gute Figur. Was mich verwundert sind die grauen Scheinwerfer. Die wurden meines Wissens ausschließlich beim MJ04 verbaut....da hat wohl schonmal jemand getauscht....

    Danke das hör ich gerne! Das mit den Scheinwerfern ist mir auch erst letztens aufgefallen, ich dacht immer die wären Serie so gewesen, bis ich das mal mit dem Baujahr gelesen habe. Deswegen kann das nicht sein das der Wagen die Serie drin hatte weil er ja Baujahr 2008 ist. Ich denke mal es könnte was mit damit zu tun haben das der Vorbesitzer des Wagens einen Unfall hatte (laut ihm nur ein Streifschaden an der rechten Seite) und deswegen die Scheinwerfer ausgetauscht wurden. Ich find es jedoch nicht schlimm dar das Grau in den Scheinwerfern gut mit der Wagen Farbe harmoniert.


    Bis dahin LG Hannes94

  • Hallo Leute,


    Heute war es endlich soweit, mein Golf wurde tiefergelegt. Den Umbau machte Goran von GB Technics und ich muss sagen er hat echt einen Super Job gemacht, kann ich nur empfehlen!


    http://www.facebook.com/GB.Technics


    Ist seine Facebook Seite falls ihr mal irgendwas umgebaut oder codiert haben möchtet!


    Jetzt aber zu den Federn: Ich bin mit dem Resultat echt zufrieden! Natürlich ist es nur eine dezente Tieferlegung aber ich sehe aufjedenfall schon einen großen Unterschied zu vorher und der Wagen wird sich sicherlich noch etwas setzen. Das Fahrverhalten hat sich kaum verändert, ist halt nur etwas härter geworden.


    Eine Frage: Meint ihr es ist notwendig eine Spureinstellung machen zu lassen? Weil das Lenkrad ist beim geradeaus fahren immer noch gerade und der Wagen zieht jetzt auch nicht in irgendeine andere Richtung.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/30/qy8y6aqe.jpg]


    So steht er jetzt da!


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/30/unevuten.jpg]


    So sah es vorher aus


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/30/yby5y5yd.jpg]


    Und so jetzt! ?


    Wie findet ihr es? Bis dahin LG


    Hannes94





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Sieht gut aus. Schön dezent, dass passt auch optisch noc gut zu den 17 Zöllern.


    Spureinstellung würde ich prüfen lassen, wenn sich die Federn gesetzt haben. Eine ungenaue Einstellung muss sich nicht in einem unsauberen Geradeauslauf zeigen. Wäre ja ärgerlich, wenn sich die Reifen z.B. ungleichmäßig abfahren weil man die Kohle fürs Überprüfen sparen wollte.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht doch bis jetzt ganz gut aus. Und die Farbe ist natürlich top ;)
    Mit den Scheinwerfern find ich echt Interessant, die passen nämlich farblich wirklich super zum Auto. Da bringst mich grad auf ne Idee :D


  • Sieht gut aus. Schön dezent, dass passt auch optisch noc gut zu den 17 Zöllern.


    Spureinstellung würde ich prüfen lassen, wenn sich die Federn gesetzt haben. Eine ungenaue Einstellung muss sich nicht in einem unsauberen Geradeauslauf zeigen. Wäre ja ärgerlich, wenn sich die Reifen z.B. ungleichmäßig abfahren weil man die Kohle fürs Überprüfen sparen wollte.

    Danke das finde ich auch! :) Wegen der Spureinstellung hast du auch recht, ich habe nochmal ein bisschen online nachgeforscht und wie du schon geschrieben hast besteht halt das Risiko das sich die Reifen ungleichmäßig abfahren. Von daher werde ich später mal zum Reifenhändlers meines Vertrauens fahren und eine machen lassen.



    Sieht doch bis jetzt ganz gut aus. Und die Farbe ist natürlich top
    Mit den Scheinwerfern find ich echt Interessant, die passen nämlich farblich wirklich super zum Auto. Da bringst mich grad auf ne Idee

    Danke! :) Ja die Scheinwerfer passen echt gut, wobei wenn du jetzt planst die zu wechseln würd ich dir auch die schwarzen GTI Scheinwerfer empfehlen weil die meiner Meinung nach auch echt gut zu United Grey passen! Bin momentan auch auf der Suche nach welchen.


    Jetzt nochmal eine Frage: Hat irgendjemand Erfahrung was Folierungspreise angeht? Hätte jetzt am Freitag einen Termin bei Check Matt in Dortmund zum Dach Schwarz Glanz folieren für 180€, ist das ein guter Kurs? :) Check Matt soll ja echt gut sein, ein Freund von mir hat sich da seinen Polo folieren lassen der echt Top da steht.

  • hey schaut doch sehr gut aus, wird sich mit der zeit auch noch was setzen...
    :thumbup:


    hab für motorhaube und dach 250euro bezahlt...


    war in mühlheim, glaub auto foliercenter hieß der laden...


    mfg


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Federn setzten sich nicht.


    Vielleicht nach dem Einbau wenn ich die Garage rausfahr.
    Aber habe selbst nen 1.4 und da passiert nix mehr.
    Geld hätte besser in ein Gewinde invstiert werden sollen.


    Aber sonst, starker Ver ! :)
    Farbe ist klasse und du machst ja was draus ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!