Was soll ich machen

  • HI


    Also die 75 PS haben mir ja am Anfang vollkommend ausgereicht. War ja nur in der Stadt unterwegs oder mal zu nem Kumpel in den Nachbarort gefahren. Nur jetzt brauch ich das Auto täglich und häng auch die meiste Zeit auf der AB rum. Da würde mir ein paar PS schon gut gefallen :D


    Andreas

  • Ich hatte vor meinem Golf nen Punto mit 55 Pferdchen.
    Gefahren ist der auch. Und ich bin auch weit rum gekommen. Aber wenn ich dran denke wenn man nen LKW überholt und der Schweiß immer mehr rauskommt weil die Nadel ewig von den 80 kmh auf bsp 120 kmh hochkommt wird mir jetzt noch ganz anders.
    Deswegen war für mich klar das es kein Golf mit 75 PS wird.
    Aber jetzt ist es auch irgendwie so das manchmal mehr PS schön wären. Aber mir reichen meine 105 im normalfall vollkommen aus. Ok selbst auf der Autobahn kommt man schön auf Geschwindigkeit und wenn man hoch dreht kann man auch ganz gut beschleunigen aber wenn ich dann wieder in unserem Firmenauto sitze (Passat TDI mit drei roten Buchstaben müßte irgendwas um 140 PS haben) Dann ist das schon ein geiles Gefühl.
    Naja lange rede kurzer Sinn: Wenn du unbedingt mehr PS möchtest: Schau das du deinen (relativ neuen) Golf loswirst, und kuck um nen gut erhaltenen 1,8er oder so. Aber wirst wahrscheinlich ein Verlustgeschäft machen dabei

  • Zitat

    Original von Steve-O
    ...(Passat TDI mit drei roten Buchstaben müßte irgendwas um 140 PS haben)...


    Gibt es nicht :D :P


    nur so:


    TDI --Y alle Silber --> glaube 90 PS :(
    TDI kann nen 130 oder 115 sein
    TDI kann der V6 mit 150 Ps sein ;) oder einer mit 110 PS.
    TDI kann der neue V6 mit 180 Ps sein ;)


    Wer fehler findet darf sie behalten :D :rolleyes:


    Gruss


    dennis


  • Er hat aber 3 rote Buchstaben ich schau demnächst mal in den Fahrzeugschein wenn ich wiede ne runde drehe

  • 3 rote gibt es doch auch mit 150 PS oder???

  • Beim Golf und Bora ;)


    Beim Passat meines Wissens net :))


    Man kann ja viel hinten drauf kleben :D :O


    Gruss


    dennis

  • ups ja stimmt :D


    hab das Passat überlesen...

  • das mit den roten T,D und I funst net mehr so wirklich... weil die das immer wieder geändert haben. vor der Tür steht nen Passat BJ 2003 mit 100PS TDI , Bekannte fahren auch auch 100 PS, aber hinten drauf TDI von 2002 oder sowas...

  • Hi


    Kann jemand mal sagen was mich das bei der Unterhaltung mehr kosten würden. Hab jetzt einen 1,4 V 16 (75 PS). Wie sieht das denn beim 1,6 (116 PS) aus. Is der Unterschied da groß mit Haftpflicht und Vollkasko. Und kann mir jemand BITTE ma sagen was das neue an FSI is?? Bin gerade zu Faul zum suchen :D


    Danke Andreas

  • Hi! Also das mit den PS is wie schon gesagt immer relativ! in der Stadt isses relativ egal! Aber wehe du wohnst aufm Land wo das nächste Dorf minimum 2-3 km weg is da isses doch schon besser mehr als 75 ps zu haben vor allem wenn man mal nen Lkw oder ähliches überholen will!


    P.S. Passat gibts auch als TDI mit 136 PS steht aber noch 2.0 dabei!


    MfG
    Teutsch

  • @ Steve-O


    Danke da hab ich ja noch was zu tun ;)


    Also mehr PS müssen auf jeden fall her. Nur muss ich schaun das sich die laufenden Unterhaltkosten in Grenzen halten, da ich noch kein eigenes einkommen habe und mir meine Eltern sonst aufs Dach steigen :D. Ich ich schon nen sicheren Ausbildungsplatz wär das ja net mehr das Prob.


    Was ist den so ca. mein alter Golf noch wert.


    1.4 l V 16 Edition
    Black magic perleffekt
    mit Raucherpaket (bin aber kein raucher!!)
    kann noch ne Rieger R-RX Front mit Neblern und InPro Xenon LookLikes mit liefern.Die anderen original Scheinwerfer und Front is auch noch dabei. Hab so ca. 23 200 km und Baujahr 01. EZ Nov 01


    Was kann man, oder sollte man dafür noch verlangen bzw bekommen


    Andreas


    Edit: Hat ne ganz kleine Delle an der linken hinteren Tür. LEIDER X(

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()


  • Bitte. Die ganzen Werte stehen übrigens in deiner Versicherungspolice.


    Nur so als richtwert.
    Mein IVer 1.6 ist auf meine Eltern angemeldet.
    Steuer bin ich frei
    Versicherung kostet so ca. 950 EURO im Jahr VK+ TK mit 150 SB


    Aber meine Eltern waren bei um die 50 % herunten

  • Uiii 8o
    Ich glaub da muss ich ma meine Eltern bissel schocken :D :))
    Da muss ich mal bei meinem VW Dealer vorbeigehen und schaun ob der son paar Golf Ver als Vorführwagen da hat. :D 8)


    Andreas

  • Zitat

    Original von Mogul
    Also bei mir wirds kein Auto mehr unter 150PS geben. :O
    Benziner oder Diesel is jetzt egal.


    das ist mal ne Aussage
    das nächste Auto wird genau die Kriterien erfüllen :D - aber erst wenn es finanziell möglich ist. Bis dahin wird der sparsame 1.4er gefahren bis er mir unterm Hintern wegrostet


    Also zum Topic, ich würd sparen und mir dann was "Richtiges" kaufen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!