Audi A4 US goes D...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Audi A4 US goes D...

      Hallo ihr zusammen,

      wie ich schon inme meinem anderem Thema erwähnt habe, habe ich meinen Golf anfang des Jahre Verkauft. Und mir paar Wochen später einen Audi wieder zugelegt aber als Baustelle :D

      Hier nochmal ein Link zu meinem alten Golf 4 V6

      Mal paar Daten zum Audi,

      es ist ein 07er Audi A4 B7 Quattro mit einem 2.0 TFSI Motor ;) Als US Modell... War damals nicht der Hauptgrund als ich den gekauft habe ich habe Halt einen A4 mit einem 2.0TFSI mit Quattro gesucht. Ausstattungsmässig ist der auch gut dabei aber es könnte wie immer besser sein aber die Grundlägenden Sachen die der haben sollte hat er ;)

      Hier mal paar Bilder bei der Abholung vom Audi und ja das ist der :P









      Mit dem richtigen Zugfahrzeug war das eine sehr angenehme fahrt und vorallem Problemlos :thumbup:



      Das lustige war noch bei der Abholung von einem KW V1 Gewindefahrwerk für den Audi, das grad in der nähe war und ich direkt mit genommen habe. Der Verkäufer fragte nur etwas verwirrt aber nicht für den Audi oder?? :D
      Und viele haeb mich für verrückt erklärt als ich mit dem "Auto" an gekommen bin :D

      Einen Plan gab es damals ja auch :whistling:
      Unfallschaden reparieren :rolleyes:
      Fahrwerk
      Felgen
      evtl neulackierung da Silber gar nicht meine farbe ist :D

      Ich poste erst mal das hier muss noch die anderen Bilder zusammen suchen

      Gruß Sander

    • Das Richten und Plan änderung

      Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die vielen Bilder ^^

      Zum Richten musste der Motor raus und auf die Richtbank die Karosserie, was mir auch klar war beim Kauf

      Hab leider nur Bilder wo ich alles schon zerlegt hatte.








      War schon etwas heftig der Schaden aber nun ist er wieder gerade und das wird auch so bleiben

      Eigentlich wollte ich nur die Front wieder auf forderman bringen und Felgen, Fahrwerk rein. Bloss dann bin ich bei ebay auf ein Komplettes DTM Packet gestoßen, mit kleinkram das ich für die reperatur von dem Unfall benötigen würde. Also ich mich mim Verkäufer in verbindung gesetzt und paar Tage später mit zwei großen Autos Freitagsabend nach Feierabend nach Nürenberg gefahren um die Teile abzuholen :thumbsup:

      Die Bilder von der Anzeige









      Dann kam die Frage mache ich nur die Front drauf vom DTM und lasse ihn Hinten im US style oder komplett dann auf DTM. Da ich unbedingt den Caron Spoiler drauf haben wollte und diese nicht auf die Normale US Klappe gepasst hätte, habe ich mich für das komplette Packet entschlossen. Das einzige was noch fehlte war die Abgasanlage vom DTM. Man war das eine Aktion bis ich endlich eine gefunden hatte da war es mir auch egal das ich fast nach Frankreich dafür gefahren bin :D Dafür war die an einem Stück und noch relativ günstig ;)

      Da der Motorraum ja Lackiert werden sollte und ich nicht so ganz der Fan von Silber bin. habe ich mich nach knapp 2 Wochen nachdenken und ca 10 mal umgeschlossen bis ich bei Sattelbraun Metallic von Audi hägen geblieben bin.

      Und dir der Fertig lackierte Motorraum :love:




      Leider kommt die Farbe nicht so ganz in geltung auf den Handybildern :thumbdown:

      Danach fing das Zusammenbauen an alles erst mal dran und schauen ob es passt und alles funktioniert. Fahrwerk und die Felgen von meinem Bora kammen auch mal dran bloss da sind noch nicht die richtigen Spurplatten drauf und vorne die falschen Reifen









      Das war der stand vom Feb Und März glaube ich

      Gruß Sander

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badboy6847 ()

    • ptcK schrieb:

      richtig schickes blau! gefällt echt gut :love:

      wär ja nichts für mich, ein unfall auto so wieder aufzubauen.
      aber hast echt gut hinbekommen.

      respekt


      Danke dir, bin mal gespannt was ihr dazu sagt wenn ihr das ding fertig sieht :D Wenn man eh ein Auto umbauen möchte hat man da wenigstens einen Grund der War kaputt
      Das Blau hatte mr auch gefallen bloss ich wollte was mit effekt haben 8o

      highlander76 schrieb:

      Top! Beste Modellreihe vom a4 in meinen Augen und der Farbton ein Traum. Gibt's Bilder vom Innenraum?
      Mfg


      Meinst du das Blau oder Sattelbraun :D Dank dir :thumbup: den als RS4 wäre noch besser :love: aber ich bleib lieder auf dem Boden X/

      Ich weiss grad nicht genau, ich hab da einen haufen von Bilder dem. Die Airbags waren nicht offen, wenn du das wissen möchtest.Sonst hätte ich den auch mir nicht geholt ;) Aber der Innenraum bleibt erst mal Orginal aber die ersten ideen sind schon da 8)

      sascha1982 schrieb:

      hut ab :thumbup::thumbup:

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2


      Dank dir :thumbup:

      Gruß Sander

    • Golf4_Flo schrieb:

      Sehr sehr geil! Ich lasse mal ein Abbo da und werde das hier verfolgen :)


      Sent from my iPhone using Tapatalk


      Dank dir :thumbup: hab ja grad gesehen du kommst aus der gleichen Ecke viellicht trifft man sich auf einem Treffen oder so. bist du in GG ab und zu?

      highlander76 schrieb:

      Das Braun und Innenraum Bilder nur weil ich neugierig bin welche Sitze du drin hast. :D


      Achso naja sind noch ganz Normal Ledersitze keine Sport leider :(

      MacMenu schrieb:

      Sehr cooles Projekt. Bin auf weiteres gespannt

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


      Thanks :thumbup:

      Gruß Sander

    • Erstmal für viele Bilder muss man sich nicht Entschuldigen :b
      So und jetzt RESPEKT, die ganze Arbeit die du da reingesteckt hast unglaublich..
      Das DTM Packet finde ich richtig klasse & passt perfekt :thumbsup:
      Bis jetzt gefällt mir das Blau noch besser auf den Bildern als das Braun, aber bin mal gespannt, wenn das gesamt Auto lackiert ist :)

      So Abo dar gelassen :love:

    • Ich hab großen Respekt vor dir, dass du dir sowas vorgenommen hast. Ist ja ne Menge Arbeit rein gesteckt. Mal sehen was du noch draus machst. Wird auf jedenfalls abonniert!


      Grüße

      ______________________________

      Golf VI GTI United Grey