xenon look linse säubern

  • hi,


    ist es möglich bei den xenon looks die linse zu säubern ohne das scheinwerferglas abzunehmen?
    ?(
    Ich weis das man die komplett einheit beim xenon scheinwerfer rausnehmen kann, aber ist das beim xenon look modell auch so möglich?

  • Kurz und knapp gesagt : ja, aber ich kann das nur bei den Hella Scheinwerfer bestätigen :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • Wie geht?
    Muss ich was ausbauen oder komplett rausnehmen?
    Hast du es schonmal gemacht?



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • ja cool, dann wird das mal in angriff genommen, meine scheinis sind nämlich fast blind..

  • ist das bei den origalen xenon sw auch der fall ? wenn ja geht das auch im eingebauten zustand ?

  • ok danke dann lasse ich die drin, das ist mir dann zu viel geschraube ^^ habe ml geschaut, mit langen wattestäbchen sollte es auch klappen. wenn ich es hgemacht habe, werde ich berichten wie es geklappt hat.

  • Zitat

    ok danke dann lasse ich die drin, das ist mir dann zu viel geschraube ^^ habe ml geschaut, mit langen wattestäbchen sollte es auch klappen. wenn ich es hgemacht habe, werde ich berichten wie es geklappt hat.


    Gibt es hier schon etwas neues?
    Hat es funktioniert mit Wattestäbchen?


    Man kann die Xenon Look Scheinwerfer schraube für Schraube zerlegen bin man am ende die Linseneinheit in der Hand hat?

  • Ja gibt es, man kommt aber nicht ran da linse zu tief im sw sitzt:confused:
    Habe mir neue brenner bestellt, werde die sw wohl ausbauen und reinigen. Gerade um auch die brenner ordentlich, nicht verkantet und mit licht einsetzen zu können.

  • Zitat

    Ja gibt es, man kommt aber nicht ran da linse zu tief im sw sitzt:confused:
    Habe mir neue brenner bestellt, werde die sw wohl ausbauen und reinigen. Gerade um auch die brenner ordentlich, nicht verkantet und mit licht einsetzen zu können.


    Update habe das reinigen schon heute erledigt. Egal ich wollte einfach schrauben :D bilder im blog bei mir.

  • ich wieder ^^


    alles ist wieeder zusammen :thumbup: und leuchtet gut nur habe ich jetzt fehler im tacho ;( . kann das mit der grundeinstellung der scheinwerfer zusammenhängen ? glühwendel diesel blinkt und motorkontrollleuchte leuchtet. weiß da einer weiter ??


    mfg

  • Sollte eigentlich nicht damit im Zusammenhang stehen. Hast du eine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen ?


    ps. Ich hatte damls ein FAQ zum reinigen der Linsen erstellt :) Hier

  • Der Andy hat nen Stecker vergessen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja hatte nen stecker vergessen :D und zwar den von motorhaube und ladedruckventil ^^ kein wunder wieso der nicht ging ( wie 1.0 er polo 50 ps ):D


    Fehlerspeicher zeigte ladedruckventil regelgrenze unterschritten oder so ähnlich und glühkerze zyl.3


    Wichtig ist das er wieder läuft:thumbup: und das mit wenig zeit und geld aufwand.


    Achja ich habe auch bilder gemacht :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!