35er ET auf GT Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 35er ET auf GT Sport

      Hallo,

      bin grad ein wenig verwundert. Habe mal spontan nach Felgen geguckt und mir ist dieser Thread aufgefallen: [Golf 5] 1.4 gt sport tsi , 8x18" welche et ??

      In dem Thread wird deklariert, dass man ne ET von 35 an einem GT Sport, welcher die GTI-Federn verbaut hat, fahren kann? Die andere Sache ist das Einträgen beim TÜV, aber darum geht es bei meiner Frage grade nicht. Könnte man(n) theoretisch tatsächlich diese ET fahren (evtl mit 225er Reifen)? Habe zwar Felgen und bin nicht auf der Suche, aber das wundert mich jetzt. Meine so oft gelesen zu haben, dass sie ohne Bördeln und/oder Ziehen schleifen. Gerne lasse ich mich hier ausführlich eines Besseren belehren.

      LG

      EDIT: Habe mich in dem Thread verlesen, dort steht nichts von 35 ET, aber bei Motor-Talk usw. habe ich bereits die oben genannten Aussagen gelesen, auch wenn es knapp werden würde. Aber es sollte passen, steht dort.

      Leidenschaft verbindet.

    • Naja, danke für die Antworten. Aber das Foto passt hier konstruktiv garnicht...
      Ich hab lediglich gefragt, da ich Aussagen mit Fotos gesehen habe, wo Leute das Ganze verbaut haben.

      Genau so, dass eine ET von 43 auch passt. Mein Vorredner meinte jedoch, mind. 45. Daran sieht man mal, dass immer viele Aussagen im Umlauf sind.

      Leidenschaft verbindet.

    • Jap, habe die Sufu auch schon genutzt...

      Und genau darum geht es, ich kann nicht einerseits sagen, dass es nur 2 mm Unterschied sind und doch die mindest-ET 45 ist, obwohl auch 43 passt. Aber lassen wir das Ganze an der Stelle ruhen. Vielen Dank.

      Leidenschaft verbindet.